online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Kompass10 vom 03.10.2019, 16:14 Options

Internet Explorer

Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich mit dem IE keine Verbindung zum Internet mehr.
Die Verbindung ist ok ,Firefox funktioniert.
Hab schon alles mögliche ausprobiert ( auf Standart zuücksetzen usw.)

Ich benutze Spybot Search&Destroy. Dieser war früher falsch eingestellt und fragte bei jeder neuen Anwendung ob der Eintrag in die Registrierungdatenbank erlaubt werden soll. Möglicheweise habe ich hier einmal auf nein gedrückt.
Kann man dies in Spybot Search&Destroy oder der Registrierungdatenbank nachsehen und eventuell rückgängig machen?
Oder gibt es noch eine andere Lösung?
Mein Versuch den IE zu löschen schlug genauso fehl wie das Poblem durch eine Neuinstallation des IE zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz

Antwort schreiben

Antwort 1 von Aquarelle vom 03.10.2019, 16:27 Options

Du hast mit dem Spybot auch den Tea Timer installiert, das ist zwar nicht übel, schafft beim Ungeübten aber Verwirrung.

Den IE solltest du nicht löschen.

Mein Vorschlag:

Deinstalliere Spybot komplett, lösche die zugehörigen Programmordner.
Downloade dir nach einem Neustart des Rechners den neuen Spybot, achte bei der Neuinstallation darauf, den Tea Timer nicht zu installieren (Haken raus) aktualisiere den Spybot dann, immunisiere neu, scanne damit zur Not den Rechner und starte ihn dann neu.

Wenn's am Spybot lag, dann sollte der IE wieder funktionieren.

Antwort 2 von Kompass10 vom 03.10.2019, 17:15 Options

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.Hab alles so gemacht wie Du es geschrieben hast, aber leider gibts trotzdem kein Verbindung.
Es ist zum Verzweifeln.
Vielleicht hast Du noch eine Idee dazu.

Noch etwas, eventuell kennst Du Dich damit auch aus.Der Firefox bringt seit 2Tagen immer wieder die Meldung :
Die Verbindung zum Server wurde Zurückgesetzt während diese Seite geladen wurde.
Ich muß es immer wegklicken.
Kann man das abstellen?

Auch wenn Du nichts weiteres zu den Problemen sagen kannst nochmals Danke.

Gruß
Heinz