online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon sorgenkind vom 03.10.2019, 11:57 Options

C: Formatieren ohne andere Partitionen zu Beschädigen

Hallo Zusammen

Mal ne Frage. Ich habe win XP mit SP2 Installiert. Jedoch gefällt mir das nciht sonderlich und ich will wieder zurück auf XP ohne SP2.

Kann ich die C: Partition einfach Formatieren und neu Bestücken ohne das meine Restlichen Partitionen, (D, E und F), Schaden davon nehmen, wenn ich Sicherstellen, das ALLE Installieren Programme Ausschliesslich auf C: Installiert wurden?

Oder muss ich mit Komplikationen Rechnen?

Wäre für Hilf sehr dankbar.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Reindy vom 03.10.2019, 12:01 Options

Hi,
ja das geht --> formatieren C: ohen die anderen..
--
aber XP ohne SP2 -- keine richtige USB und Festplatten Unterstützung, nur um zwei Nachteile zu nennen....
--
RJ

Antwort 2 von pannenolli vom 03.10.2019, 12:11 Options

was gefällt dir denn an sp2 nicht? vielleicht können wir da ja etwas machen.

Antwort 3 von sorgenkind vom 03.10.2019, 12:15 Options

@ Reindy

Was meinst Du mit Festplattenunterstützung?

USB hat auch bisher immer so Funktioniert. Ohne SP2. Daher weis ich das.

Antwort 4 von sorgenkind vom 03.10.2019, 12:17 Options

@ Pannenolli

Eigentlich gefällt es mir ganz gut. Ich finde nur. das mein System dadurch ziemlich Langsam geworden ist. Der Zugriff auf die FP dauert ziemlich lange und die FP ist auch ziemlich laut. Das war ohne SP2 nicht.

Des weiteren habe ich Office 2007 Installiert und auch das will ich wieder los sein. Und da dachte ich, ich mache es direkt richtig sauber.

Antwort 5 von uwei vom 03.10.2019, 12:44 Options

Ich verstehe irgendwie deine Frage nicht so richtig.
Wenn du XP mit SP2 installiert hast, musst du ja dabei formatiert haben. So läuft das normalerweise, wenn man XP auf eine Partition installiert, auf der schon XP drauf ist.
Ist das schon so lange her, dass du dich nicht mehr an die Installation erinnern kannst?
Wenn du da nicht formatiert hast, ist vielleicht ja SP2 gar nicht schuld.^^

SP2 macht keine Platte laut.
Vielleicht liegt's ja an deiner Platte.

Egal, von CD booten, Neuinstallation, C: auswählen, dann kommt die Option zum formatieren usw..

Danach musst du dann natürlich deine Treiber installieren, hoffentlich wenigstens SP1 drauf tun und Programme neu installieren. Sonst dürfte es keine Komplikationen geben.