online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon Ted vom 03.10.2019, 09:30 Options

Mozilla Firefox

Hallo
mein PC musste formatiert werden und neu hochgefahren. Nun bin ich dabei einige Einstellungen wieder meinen Wünschen anzupassen. Z.B. habe ich Mozilla Firafox neu installiert. Dabei kommt jetzt aber plötzlich zu jedem Neustart ein Fenster:
Forecastfox-Einstellungen
Mit der Bezeichnung: Profil default
Dabei muss es sich um eine Wettervorhersage handeln. Denn einige Hinweise deuten darauf hin.
Schließen kann man das Fenster nur mit dem Kreuz. Auf abbrechen reagiert es überhaupt nicht.
Das nervt. Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder unterdrücken kann?
Dann habe ich bisher meine Lesezeichen in einer eigenen Symbolleiste gezeigt. Dabei konnte ich auch meine eigenen Symbole vergeben. Die habe ich mir mit einem Zusatz (Favicon Picker 2) mit folgendem Link
http://www.erweiterungen.de/de....._Picker_2/
als Extra übers Internet geholt. Dieses Zusatzprogramm habe ich gespeichert und wollte es nun einfach wieder installieren. Damals hatte dann die Einstellung eine Zusatzfunktion "Favicon" z.B. Durchsuchen. Und damit konnte dann jedes Symbol gewählt werden. Nur dieser Zusatz kommt einfach nicht mehr. Mache ich da etwas falsch?
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Gürße aus Bayern
Ted

Antwort schreiben

Antwort 1 von Road-Runner vom 03.10.2019, 10:29 Options

Hallo,

bei Forecastfox handelt es sich um eine Erweiterung. Versuche, sie über Extras - Add-Ons - Erweiterungen zu deinstallieren.

Sollte das nicht klappen, lies mal hier ---> Klick Dadurch könnte auch das Favicon-Picker-Problem gelöst sein, vorausgesetzt, die Erweiterung ist noch installiert..

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Ted vom 03.10.2019, 15:01 Options

Hallo Road-Runner
schönen Dank für Deine Antwort. Das Forecastfox war dank Deinem Hinweis sofort verschwunden. Auch das mit den Erweiterungen klingt so logisch. Und ich habe mich auch schon gefreut, über diesen Weg die richtige Lösung zu erhalten. Aber da wird wohl zu viel Fachwissen von mir gefordert. Ich finde die zu löschenden Dateien nicht.
Ich habe auch schon im Internet wegen dem von Dir erwähnten Profilordner gesucht. Aber auch über die hier gefundene Pfadangabe finde ich die beiden Dateien nicht auf meinem Arbeitsplatz.
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ xxxxxxxx.default
Bis Anwendungsdaten komme ich ja noch hin. Aber schon Mozilla zeigt sich bei mir nicht mehr.
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Dich nochmals mit meinem Problem beschäftigen würdest.
Vielen Dank.
Gruß aus Bayern
Ted

Antwort 3 von Road-Runner vom 03.10.2019, 16:42 Options

Hallo,

Wo finde ich meinen Profilordner? (Link)

Unter diesem Link steht, wo der Profilordner bei den verschiedenen Betriebssystemen zu finden ist.

Beachte auch:

Zitat:
Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

Unter Vista ist der Ordner auch versteckt, Das heisst, Du musst auch unter Vista die versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen, ich weiss mangels Vista nur nicht, wo das genau eingestellt wird.

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von Ted vom 04.10.2019, 09:26 Options

Hallo Road-Runner
Deine Hilfe hat mir sehr geholfen. Vielen Dank. Ich habe nun folgendes gemacht: Über Programme den gesamten Mozilla Firefox und die von Dir angesprochene Datei extensions.rdf und alle Verknüpfungen habe ich gelöscht. Und dann den Mozilla vom Internet neu gedownloadet. Daran anschließend habe ich die Erweiterung für Favicon neu heruntergeladen. Und nun hat alles wunderbar geklappt.
Ich möchte mich nochmals recht herzlich bei Dir bedanken.
Viele Grüße aus Bayern
Ted

Antwort 5 von Road-Runner vom 04.10.2019, 12:52 Options

Hallo,

Danke fürs Feedback.

Es hätte ja eigentlich genügt, die erwähnten Dateien bei geschlossenem Fuchs zu löschen und den Fuchs neu zu starten (es sei denn, es wären noch andere Probleme vorhanden gewesen).

Aber wie dem auch sei: Hauptsache, es geht wieder.

Gruss

Road-Runner