Probleme bei Direktverbindung ins Internet
Hallo!
Ich benutze WinXP mit SP2 und bin durch Umzug von einem Router auf Direktverbindung umgestiegen, um ins Internet zu kommen.
Nun habe ich das Problem, wenn ich mich ins Internet einwähle, läuft es ein paar Minuten und dann hängt sich das Internet weg. Das komische daran ist aber, dass das DSL Modem verbunden ist und das ich die Verbindung auch nicht trennen kann.
In der Leitse rechts wird ein aktives Verbindungssymbol angezeigt. Wenn ich auf den Status der Verbindung aufrufen will, popt kurz der Status auf und ist sofort wieder weg. Wenn ich über die Systemsteuerung auf die Netzwerkverbindung drauf zugreife, kann ich die Internetverbindung auch nicht trennen oder gar den Status anzeigen.
Es passiert sogar, dass mein Rechner sich total weghängt und vom XP Style in den Win98 Style wechselt.
Weiß jemand Rat?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Julian vom 08.10.2019, 13:31 Options
Gehst du über eine DFÜ-Verbindung ins Netz oder über eine ISP-Software?
Wenn über DFÜ, dann lösche die jetzige Verbindung, starte den Netzwerkassistenten und richte deinen Rechner so ein, dass du als Netzwerk eine direkte Internetverbindung hast.
Dann starte den Verbindungsassistenten und erstelle eine neue DFÜ-Verbindung.
Gruß
Antwort 2 von WillowMaus vom 08.10.2019, 15:42 Options
Hab ich bereits alles schon gemacht.
Nun hab ich mir aus lauter Verzweiflung einen Router gekauft und es läuft wieder alles normal.