Excel Grafik !!!
Hallo!
Ich habe im excel folgende werte:
Aquarium1: Tag 1=5 Tag2=keine werte Tag3= 6
Aquarium2: Tag1= 2 Tag2=4 Tag3=9
Ich mache daraus im Excel eine Grafik (Linie mit Datenpunkten) und möchte dass es beim Aquarium 1 dort wo ich keinen Wert habe die
LINIE WEITERFÜHRT ohne einen Datenpunkt zu setzen. :-) Es sollte dort nicht einfach ein Bereich ohne Linie sein! wie bringe ich das hin?
Freue mich auf euere Antworten, ist sehr wichtig für meine Arbeit!! mfg hans bier :-D
Admininfo: Beitrag verschoben. Siehe FAQ 2.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Beverly vom 02.10.2019, 20:28 Options
Hi,
markiere das Diagramm -> Extras -> Optionen -> Diagramm -> Leere Zellen werden interpoliert.
Bis später,
Karin
Antwort 2 von hans-bier vom 03.10.2019, 15:33 Options
Danke!
Noch ein weiteres Problem:
Das sind meine Versuchstage, welche bei der x- Achse erscheinen sollen:
0.5. 1, 1.5, 2, 2.5, 3, etc
bei der x-achse zeigt es mir nun immer die ungeraden zahlen 0.5, 1.5, 2.5, etc. an, ich möchte jedoch dass dort die zahlen 1, 2, 3 etc. stehen. Wie kriege ich das hin damit es mit den Punkten im Graph trotzdem übereinstimmt??
Danke für eine Antwort!!!
mfg
Antwort 3 von Beverly vom 03.10.2019, 15:44 Options
Hi,
ich nehme an, du verwendest ein Liniendiagramm? Nimm ein Punkt(XY)-Diagramm.
Bis später,
Karin
Antwort 4 von hans-bier vom 03.10.2019, 16:11 Options
super, es hat geklappt! danke!
Noch etwas: Ich möchte ein Diagramm herstellen, in welchem ich 6 verschiedene Säulen habe und über diesen Säulen noch ein Linien oder Punkt (XY) Diagramm, um die Todesrate anzugeben. Ich bringe das jedoch nicht hin, wenn ich beim Diagramm Asystenten auf benutzerdefinierte Typen und dann "Linie - Säule" wähle, so habe ich immer mehrere Linien Diagramme, jedoch nur 2 oder 3 Säulendiagramme. Klicke ich auf hinzufügen, so fügt es nur ein neues Linien Diagramm ein, jedoch kein neues Säulen Diagramm...
Kannst du mir helfen?
mfg, danke!!!
Antwort 5 von Beverly vom 03.10.2019, 16:15 Options
Hi,
Rechtsklick auf eine der Linien -> Datenreihe formatieren -> Reiter Achsen -> Sekundärachse. Erneuter Rechtsklick auf diese Datenreihe -> Diagrammtyp -> Säulendiagramm.
Bis später,
Karin