online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon Keule_ vom 02.10.2019, 13:32 Options

Trafficbegrenzung

Hi Leute,

folgendes: Ich wohne zur Zeit im Studentenwohnheim und habe dort einen Internetzugang mit 15 GB Trafficbegrenzung pro Monat. Auf der Seite meiner Hochschule kann ich normalerweise meinen momentanen Datendurchsatz abrufen, jedoch funktioniert dies leider gerade nicht.( Die Admins werden mir sicherlich bald helfen, ich stelle meine Frage aber trotzdem mal)
Was meint ihr: Sind diese 15 GB genug um täglich zu surfen, ICQ für ein paar Stunden nebenbei zu nutzen und ab und zu mal via Skype zu telefonieren? Ich lade nichts runter oder hoch ....verschicke auch nichts per ICQ.

Kann das absolut nicht einschätzen wieviel 15GB an Traffic sind.

Danke schon mal

Antwort schreiben

Antwort 1 von MixMax vom 02.10.2019, 13:38 Options

Solange du keine größeren Videos runterlädst müste es gehen. Ich habe meine internetverbindung seit 18 Tagen online und auf der Netzwerkkarte nun 3,7GB empfangen und 2,2GB gesendet.

Kannst du denn abschätzen wieviel GB du iin den Monaten vorher gebraucht hast? dann brauchst nur dein Surfverhalten nicht zu ändern ^^

Antwort 2 von Keule_ vom 02.10.2019, 13:45 Options

Hi,

nein, denn vorher hatte ich eine Flatrate, somit habe ich den PC & das Internet immer laufen lassen und nie darauf geachtet wieviel Daten durch den Router laufen.
Wie gesagt, jetzt geht es nur um das Surfen, Arbeiten fürs Studium, Chatten und ab und zu mal Skypen.

Danke für deine Antwort.

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 8 21:07:44 2026