was heißt --WEBBOT-SELF-- ?
Hallo an alle Helfer!
Ich möchte ein HTML Kontaktformular erstellen, was ja eigentlich nicht schwierig ist. Leider bekomme ich, wenn ich die Seite teste, und auf abschicken klicke ständig folgende Fehlermeldung: 'The requested URL /--WEBBOT-SELF-- was not found on this server.'
Ich habe leider keine Ahnung mehr, was ich falsch mache.
Bitte um Hilfe!
Admininfo: Bitte beschreibe Dein Problem ausführlicher unter Angabe der verwendeten Hard- und Software. Beachte FAQ 2 für Deine nächste Anfrage
Antwort schreiben
Antwort 1 von MixMax vom 02.10.2019, 13:27 Options
Zitat:
Ich habe leider keine Ahnung mehr, was ich falsch mache.
Ich habe leider keine Ahnung was Du überhaupt machst ^^
Antwort 2 von Flupo vom 02.10.2019, 13:29 Options
Lad die Seite mal ins web und poste den Link. Dann können wir in den Quelltext schauen.
Gruß Flupo
Antwort 3 von microbilly vom 02.10.2019, 13:43 Options
webbot self ist eine nachricht an die frontpage server erweiterung, die bei dir nicht installiert zu sein scheint. also entweder normales formular machen (ohne microsoftprogramm) oder diese extension installieren. gibts übrigens auch für den apache-server.
Hallo microbilly!
Danke für deine schnelle und hilfreiche antwort - das ist ja hier offensichtlich nicht selbstverständlich (siehe:MixMax).
Kannst du mir noch schreiben, wie man ein normales Formular macht, oder was du damit meinst?
Danke
Antwort 5 von microbilly vom 02.10.2019, 14:37 Options
Zitat:
das ist ja hier offensichtlich nicht selbstverständlich
nein das ist es in der tat nicht. gerade leute, die selbst mit html php etc. basteln oder arbeiten, kennen diese seltsame microsofttechnologie für laien nicht. ich persönlich weiss auch nur, dass es sie gibt. ich hab null plan davon, weswegen ich dir auch nicht weiterhelfen kann.
ganz allgemein: du brauchst ein formular und ein programm auf dem server (meist php), das die daten entgegennimmt und speichert oder per email versendet etc.
in wieweit das diese erweiterung übernehme und was man dann genau ersetzen müsste - keine ahnung!