online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon germanBronx vom 01.10.2019, 23:03 Options

Word

Hallo Zusammen

sorry ich weiß echt nicht wo ich das reinstecken soll, aber ich hoffe hier antworten zu finden!

Ich habe vor kurzem meine Festplatte bzw. die Partition C der Festplatte formatiert und das Windows XP Pro erneut installiert. Zusätzlich habe ich natürlich auch alle Treiber, Internet-software, usw. installiert.
Zum schluss habe ich das Windows Office 2000 pro installiert. Installation hat einwandfrei funktioniert und Bedienung der unterschiedlichen Software-teile auch. Habe bis vor ca. einer woche das Word noch einwandfrei nutzen können, doch nun funzt es nicht mehr! Alles andre, PowerPoint, Excel, Outlook, usw. funzen noch einwandfrei, aber Word...
Mir stirbt word immer wieder ab, bzw. es ladet sich noch nicht mal vollständig und schon kommt "keine rückmeldung"? Egal ob ich das Word, von "Start->Programme->Microsoft Word" aufmache oder von "C:\Programme\Microsoft Office\Microsoft Office\Office\Winword" oder gar von nem dokument was ich erst vor ner woche abgespeichert habe" es öffnet sich überhaupt nicht mehr!

Meine Frage eigentlich nun, warum?
und was kann ich dagegen tun?
danke im voraus
gruß germanBronx

Antwort schreiben

Antwort 1 von MixMax vom 01.10.2019, 23:07 Options

Starte den PC sauber neu damit nichts stört.

Suche mal nach der Datei "normal.dot" auf deiner Platte, lösche die die du davon findest (können 1-10 stk sein)

starte dann über Start > Ausführen > WinWord /r

und dann versuchs nochmal.

Antwort 2 von germanBronx vom 01.10.2019, 23:16 Options

danke für die schnelle antwort
habe ich ausprobiert funzt jedoch nicht

erstens findet er keine datei mit diesem namen
und zweitens wenn ich Start->Ausführen mache, dann kommt kurz so ein ladebalken und dann kommt immer noch nix!
Trotzdem danke

Antwort 3 von germanBronx vom 03.10.2019, 15:56 Options

hat keiner mehr ne idee?

Antwort 4 von Aquarelle vom 03.10.2019, 16:09 Options

Im Windows Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Alle Dateien und Ordner anzeigen > Okay

Dann noch einmal nach der normal.dot suchen.

Antwort 5 von germanBronx vom 06.10.2019, 16:03 Options

findet trotzdem keine "normal.dot" datei! (und keine angst, ich mach das schon ohne anführungszeichen!

Antwort 6 von Aquarelle vom 06.10.2019, 16:07 Options

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen