online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Hausmeister vom 01.10.2019, 17:13 Options

Parkplatzbnlockierer

Hallo! Ich wollt mal eure Meinung hören und zwar folgendes: Bei mir im Haus wohnt ein Familie die blockiert gut ein Drittel der Gemeinschaftsparkplätze vor unser Haus. Eigentlich darf da jeder Parken aber es kann ja nicht sein das eine Familie alles blockieren tut, oder? Die haben im Moment drei Autos (für vier Leute!). Die meisten bei uns im Haus haben kein Auto viel HartzIV dabei und so. Aber manche halt schon ein einziges Auto und es reicht der Platz aber nicht für alle und die haben 3!! Gut sollen sie haben die denken sowieso die sind was besseres. Er natürlich in sein Opel Spider Flitzer und seine Frau fährt immer in Cayenne zu Aldi (300m!! da kann man auch laufen aber sie muss natürlich auch laufend zur Sonnenbank und Pediküre und trallala) und die Tochter hat seit neusten auch ein Einser BMW. Denen ihre Sache aber die können doch auch wo anderst parken mit zwei Autos damit andere Platz haben?
Mit gut zureden ist nichts das haben wir schon oft probiert. Dene ist das total egal. Gestern hab ich noch mal probiert aber die denken die sind was Besseres nur weil ein guten Job hat bei der Bahn als Lokfahrer und er sagt er kriegt jetzt bald über 10% Lohnerhöhung und dann kauft er davon noch ein Auto für sein Sohn, wo grade den Führerschein machen tut und ganz stolz erzählt am Freitag fliegt er nach Maledivien bis der Streik vorbei ist und die Gewerschaft überweist ihm sein Lohn dahin. Naja mir egal, ich bin nicht neidisch aber ich find assozial.Da muss man doch was machen können mit Rechtsanwalt oder so? Kennt sich da einer aus?

Antwort schreiben

Antwort 1 von auskenner vom 01.10.2019, 19:05 Options

Was hindert dich mit deiner Rostlaube zu warten bis ein Platz frei ist und dann den selber zu blockieren?

Ansonsten ist das eine Frage des Parkplatzeigentümers. Wenn der Parkplatz zum öffentlichen Straßenland gehört gilt nunmal wzkp*.

wzkp=wer zuerst kommt parkt!

Antwort 2 von bumblbusch vom 02.10.2019, 10:32 Options

hi,

Zitat:
cayenne ...1er bmw...opel spider

Zitat:
lokführer

ich glaub, ich lern noch mal um :-)

mfg
bumbelbusch

Antwort 3 von terror_tubbie vom 02.10.2019, 12:12 Options

Hmmm

Habe erst mal 3 min gelesen, und darüber dann 35 min gelacht -), wegen Lokführer, den passenden Autos dazu und den Maledivien-Urlaub…. Kenne auch einen, aber der fährt nur KIA
Jetzt zu deinem Anliegen: Machs so, wie es bei uns solche Leute gemacht haben, die sich darüber ärgern, das man nicht direkt vor der Tür parken kann. Unsere waren da ganz helle!!! Die sind zur Wohnungsgenossenschaft (ist der Hausbesitzer), haben da richtig Alarm geschlagen. Nun gut, nun sind die Parkplätze einzeln mit einen Poller versehen, Schlüssel dazu kostet pro Monat 15 Euro Miete. Und was soll ich sagen, alle Platze sind nun leer, jeder bewegt nun seine müden Knochen bis in die nächste Seitenstraße. Also, handle schnell, um mal zu schauen, ob der Lokführer dann auch noch die 15 Euro zum parken hat.
Ich selber würde da gar nichts machen, weil wer zuerst steht, steht halt!!

Tach auch Tubbs

PS: Bin glücklicher Motorradfahrer, da brauche ich keinen Platz mieten, und das steht so nah am Haus, da kann ich schon beim parken die Haustüre aufschließen, ohne absteigen zu müssen.

Antwort 4 von lostue vom 02.10.2019, 13:05 Options

da hat der kaffesachsen wohl was falsch verstanden,

es geht nicht darum die parkplätze abzuschaffen sondern wer sie benutzt.

der lockführer allesamt familie will nicht zu aldi laufen, die harz4 empfänger wollen nicht zu aldi laufen, die harz4 ohne auto wollen auch nicht zu aldi laufen, müssen aber und hätten trozdem gern gesehen wenn sie ein auto hätten das da auch ein parkplatz frei wäre wenn sie wieder kommen.

wenn geht der lockführer eigentlich seiner ureigensten aufgabe nach?

Antwort 5 von alf-761 vom 03.10.2019, 00:41 Options

Hi!

Zitat:
Naja mir egal, ich bin nicht neidisch aber ich find assozial

Ob das assozial ist sei einmal dahin gestellt, aber ein bischen neidisch bist du schon, sonst würdest du dich nicht so über deinen Nachbarn aufregen.

"Typisch Deutsch" Man gönnt eben den anderen nicht, was man selbst nicht hat.

Also immer schön weiter sich über den Nachbar aufregen.

Schönen Tag noch

Antwort 6 von fury vom 03.10.2019, 09:11 Options

Nach drei Jahren Ausbildung gibt es bei der Deutschen Bahn 1500 Euro netto, nach sechs Jahren hat der Lokführer sein maximales Gehalt von rund 1700 Euro netto erreicht. Damit drei Autos finanzieren und eine Familie ernähren????? Frag ihn mal wie er das macht!

Antwort 7 von SoundiOC vom 03.10.2019, 10:15 Options

@Hausmeister

Du hast eine Ausbildung, stehst unter Vertrag bei irgendjemandem und müsstest sicher jeden Bewohner zumindest vom Sehen her kennen.

Darf ich mir die Frage erlauben, weshalb Du es vorziehst, in einem Computerforum zu fragen, anstatt dich direkt an Deinen Arbeitgeber (Wohnungsbaugesellschaft, Eigentümer, etc.) zu wenden?

Wenn es hier um das allgemeine Wohl der Bewohner geht und es keine persönliche Rivalität zwischen Dir und dieser Familie ist, müsstest Du eigentlich gute Karten für eine Lösung haben wenn Du ruhig bleibst und Dich an die richtigen Stellen wendest. Ob es rechtliche Schritte gibt, weiß ich nicht. Aber auch an öffentlichen Parkplätzen gibt es "fair use". Sonst könnte ich mir ja einen langen Wohnwagen kaufen, damit 2 Parkplätze blockieren und Stellplatzgeld sparen. Wenn nachweisbar ist, dass diese Familie auf Kosten anderer ihren Luxus auslebt, lässt sich bestimmt was machen. Miete scheinen sie ja nicht für die Plätze zu zahlen.

Ich möchte Dir keinen Neid unterstellen. Von Deiner Position aus müsstest Du aber eigentlich genauer Bescheid wissen, wer für was zuständig ist. Immerhin arbeitest Du ja im Auftrag von jemandem.

Antwort 8 von Mieter vom 03.10.2019, 12:44 Options

ach SoundiOC,

nicht überall wo hausmeister draufsteht steckt auch einer drin ;-)

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 8 21:07:44 2026