*.mdb Datei kann nicht unbenannt werden
nach dem Unbenennen meiner Access Anwendung 2000 auf XP erhalte ich eine eigenartige Meldung wir :"Die Datei ist nach der Unbennennung nicht mehr zur Verfügung"
"GULP" :(
und ist auch danach nicht mehr lesbar.
nochmals:
aus dem Ordner heraus:
1) Datei kopierne OK
2) Datei einfügen als (kopie) OK
3) Datei unbenennen (geht nicht) fehler Meldung
Habt Ihr lieben eine Idee wie diese sch.... abzuschalten ist ???
Grüsse Maria
Antwort schreiben
Antwort 1 von lleopard vom 01.10.2019, 19:54 Options
hi Maria
das klingt eher nach einem Virus oder einem geschützten Dateisystem als nach einem Access-Problem, findest du nicht?
Hast du mal nen Virenscanner durchlaufen lassen? Oder hast du ein Programm, das dein Dateisystem überwacht???
Gruß Leo
Antwort 2 von maria-33 vom 01.10.2019, 20:32 Options
Virus scan sagt :"alles Ok"
Die Access Anwendung ist weder schreibgeschützt noch irgendwie umgewandelt.
Diese komplizierte *.mdb Datei von mir selbst geschrieben kann ich nicht mehr unbenennen, außer ich übretrage die Datei auf einen anderen Rechner " benenne sie um" und dann wieder zurück. Dann gehts.
Kompliziert nich war?
Grüßchen Maria
Antwort 3 von MixMax vom 01.10.2019, 20:42 Options
kanns sein das die Datei in gebrauch ist und daher nicht umbenannt werden kann? Bei Access kann das leicht passieren.
Antwort 4 von Maria-33 vom 01.10.2019, 21:05 Options
Hi Leo
Danke für Deine Mühe!
Habe alles versucht.... runterfahren.... rauffahren..... exll.öffnen
Überwachung von Nort.Antivirus überpüft.
Habe bereits MS Accesss 2000 NEU INSTALLIERT
Nur die Access Dateien lassen sich nicht unbenennen.
Ich glaube das ich die Festplatte Formatiere und das komplette Betriebbsystem neu installieren muß.
Denn ich habe in den Jahern 2003 bis 2007 18 Stück an Betriebsysteme von MS bereits gekauft da immer irgendwo in der Programmdatei ACCESS zu ein Totalabsturtz kam.
Das Access 2000 läuft auf meinen 3 verwendeten Rechnern darart verschieden das ich bereits verzweifelt bin.
2x XP und einmal Vista
Könnte bei der Access Programierung bereits einen Horror-Roman mit der 8. Auflage schreiben.
(übrigens wer würde das lesen) :)
Maria
Antwort 5 von lleopard vom 02.10.2019, 13:24 Options
Hallo Maria,
das nächste mal kaufst du lieber mal eine Version von Access 2003 oder 2007 statt einem neuen Betriebssystem! ;-)
ich habe Off2k auch mal gehabt und habe mich furchtbar über die Bugs in den Programmen geärgert.
Ich programmiere meistens für die gängigen Sachen in Acc97 (sehr stabil und gut) und wenn ich mal neuere Acc-funktionen benötige greife ich auf Acc2003 zurück. Klappt echt gut.
Vielleicht versuchst du das mal...
Gruß leo :-)
Antwort 6 von Maria-33 vom 04.10.2019, 10:50 Options
Ich habe der fehler gefunfen!
Danke für die Info, Leo!
und zwar:
Das Programm " AntiSpy V.3.96.9" ist zwar eine gute hilfe für
Microsoft attacken aber es stöhrt das Arbeiten mit Access 2000 in jeder hinsicht
Grüsse Maria