online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon timmelchen vom 01.10.2019, 14:01 Options

Recovery Commander

Guten Tag,
ein Freund spricht mit mir über folgendes Problem:
Auf seinem Bildschirm erschein immer dann, wenn er ein Programm installieren möchte "Recovery Commander" wird installiert. Übersetzt sagt mir das "Wiederstellungs Kommandeur".
Nur was stellt er wieder her? Wie kann ich erreichen, dass die Wiederherstellung abgeschlossen wird und dieser Satz nicht immer wieder erscheint?
Ich danke im voraus für die Antwort.
Gruß
timmelchen

Antwort schreiben

Antwort 1 von son_quatsch vom 01.10.2019, 14:55 Options

Öhm... mal ganz dumm gefragt: hat er sich in dieser Richtung denn je mal etwas installiert?

Und noch dümmer überlegt: ich vermute eine Software, die vor jeder Installation eines Programms entweder eine Art Ist-Zustand - oder möglichst während der Installation alle Änderung erfasst. Damit sie dann später (besser als das zu installierende Programm) wieder alles deinstallieren (sprich: in den Ursprungszustand) kann - also "recovern".

Antwort 2 von timmelchen vom 01.10.2019, 15:21 Options

Hallo son quatsch,
danke für die Antwort. Meine Vermutung war und ist, dass aus mir nicht bekannten Gründen die "exe"-Datei, sie ist unter "G" gespeichert und beinhaltet einen Druckertreiber, auf diesem Laufwerk abgespeichert worden ist. Das eigentliche Druckerprogramm ist unter "C" gespeichert. Meine Idee war, die unter "G" abgespeicherte Datei zu löschen. Läuft der Drucker danach, hat sich die "exe" nur verirrt. Anderfalls das Druckerprogramm komplett löschen und dann neu installieren.
Gruß
timmelchen