online 1
gast (50)

/ Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard/CPU/RAMMainboard/CPU/RAM

Fragevon Black-Hawk vom 01.10.2019, 09:35 Options

Windows Installation nicht möglich

Moin, ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir neue Hardware zugelegt und jetzt bekomme ich weder WinXP noch Vista x64 installiert...
Mit meiner alten Konfiguration ist alles gelaufen?!

Seid dem Umbau habe ich Vista 2x installiert bekommen, allerdings sind mir immer die Dienste oder der Explorer abgeschmiert. Es war kein Arbeiten möglich. Darauf hin habe ich die Speicher auf Single Channel gesteckt - auch ohne Erfolg. Die 2te Grafikkarte hatte ich testweise auch schon draußen. Brachte alles nichts.

Wenn ich Vista installieren will kopiert er die Dateien auf die Platte und nach einem Neustart verabschiedet er sich entweder mit einem Bluescreen (den ich aber wegen sofortigem Neustart nicht lesen kann) oder mit der Meldung das die winload.exe beschädigt oder nicht vorhanden ist (Status 0xc0000221).
Einen Bluescreen konnte ich mal mitschreiben:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
STOP: 0x00000050

Windows XP lässt sich auch nicht installieren. Da bricht er nach einem Neustart mit der Meldung ab das ein Remoteprozeduraufruf nicht gestartet werden kann.

Meine Konfiguration:
- ASUS M2N32-SLI Deluxe
- 2GB Kit GEIL BlackDragon DDR2 800
- Athlon X2 6000+
- 2x Sparkle GF 8600GT (SLI-Betrieb)
- 4 SATA + 1 IDE Festplatte(n)

Ich hoffe jemand kann mir helfen oder einen Tip geben woran es liegen könnte. Danke im vorraus!

Antwort schreiben

Antwort 1 von hmmm_tja vom 01.10.2019, 11:34 Options

Mein erster Gedanke dazu ist, dass du den Treiber für den RAID-Controller installieren musst. Am Anfang der Windowsinstallation steht das du F6 drücken kannst um einen entsprechenden Treiber zu installieren.

Antwort 2 von fayou vom 01.10.2019, 12:17 Options

hi
hast du hier www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000serv/reskit/prork/...
schon mal gelesen? Vielleicht hilt das.

Antwort 3 von Black-Hawk vom 01.10.2019, 13:05 Options

Moin, an den Raid-Treibern liegt nicht. Habe es grad getestet.
@fayou: Kannst du den Link bitte nochmal schreiben? Wenn ich ihn anklicke kommt nur "Page not found".

Gruß

Antwort 4 von fayou vom 02.10.2019, 10:54 Options

hi black hawk, sorry der link ist wohl veraltet, die folgenden funktionieren, habs nochmals geprueft.

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000serv/reskit... oder
support.microsoft.com/kb/222635/de

gruss aus thailand