ADSL C2-010 Modem konfigurieren...
Wie komme ich nur in das Konfig.Menue meines Siemens C2-010 ???
Komme einfach nicht an die IP Adresse ran , selbst mit cmd und anschließend ipconfig/all kommt die Fehlermeldung kann Datei nicht finden und öffnen . Da ist doch irgenwo was falsch in meinem tun , oder ??
Wie ist meine Adresse des C2-010 und wie komme ich dort hinein um dies evtl. als Router zu konfigurieren !
Danke Jungs
Antwort schreiben
Antwort 1 von bloedi vom 30.09.2019, 20:59 Options
IP Adress ist die 192.168.1.1, aber die Meldung will mir nicht ganz einleuchten:
Zitat:
kann Datei nicht finden und öffnen
Antwort 2 von dadungu vom 30.09.2019, 21:12 Options
Mit dieser Adresse 192.168.1.1 im Firefox eingegeben bekomme ich keine Verbindung , also ist dies wahrscheinlich auch nicht die richtige Adresse . Mit cmd und anschließend ipconfig/all um mir alle Adressen anzeigen zu lassen kommt diese eigenartige Meldung : ...kann angegebene Datei nicht finden. Will doch nur herausbekommen welche Adresse mein Modem hat um dann im Firefox die richtige IP.....
einzugeben !!
was mache ich falsch ??
Antwort 3 von Strauss vom 30.09.2019, 21:51 Options
Hi
Bist Du Dir sicher, das die Routerfunktion schon aktiviert ist.
Ansonsten lies dir mal diesen Beitrag durch
LinkMfg Micha
Antwort 4 von bloedi vom 30.09.2019, 22:04 Options
Na ja,
Zitat:
Mit dieser Adresse 192.168.1.1 im Firefox eingegeben bekomme ich keine Verbindung
da kann dich schon eine Firewall oder Toolbar(s) blocken.
Versuch ma lieber den guten alten Pingbefehl
ping 192.168.1.Ansonsten kannst du bei der großen Suchmaschine, auch ma deinen Routernamen eingeben und nach der IP suchen lassen, vielleicht bekommst du ja eine andere IP Adresse.
Antwort 5 von bloedi vom 30.09.2019, 22:07 Options
Edit ping 192.168.1.1
Antwort 6 von dadungu vom 01.10.2019, 20:31 Options
Ich glaube Ihr versteht mich nicht , ich möchte nur in das Konfugurationsmenü meines DSL Modems , um Ihn evtl. als Router zu konfigurieren oder überhaupt mal zu gucken , was alles dort einzustellen ist !
Aber ohne die Adresse meines DSL Modems zu wissen ( funktioiert auch prima bin ja gerade im Internet) komme ich auch nicht in dieses Menü.
Danke für die rauchenden Köpfe
MfG
Antwort 7 von Bananajoe vom 02.12.2019, 20:39 Options
Hallo,
der beitrag ist zwar schon aelter, und vielleicht ist es auch schon gelöst, aber nur so ein tip. Ein DSL modem ist nur ein signal umwandler, es wird die PC ip weitergegeben, das gerät hat keine ip und auch kein web frontend um ueberhaupt was einzustellen.