online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Metalfan vom 28.09.2019, 21:07 Options

Heavy Metal Tracks OHNE Gesang Gesucht

guten Abend,

es gibt doch etliche heavy metall tracks auch ohne Gesang, so zur Untermalung von Reportagen usw. im Fernsehen, zB bei RTL bei Formel1 Berichten.
Hat da jemand ne Ahnung welche Band oder sowas produziert? Oder eine CD Empfehlung?

Vielen Dank!!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Geaar vom 29.09.2019, 10:49 Options

Suche mal nach "In Flames", das ist ne nordische Metalband. Von denen gibt es ein Stück ohne Gesang. Primär steht dort die E-Gitarre an erster Stelle. Muss mal sehen, ob ich das Stück noch finde, dann sag ich dir den Titel. Da ziehts dir die Schuhe aus!

Antwort 2 von _ricola_ vom 29.09.2019, 14:13 Options

apocalyptica

aber nur wenn du auf cello's stehst ^^

Antwort 3 von Eddy2 vom 01.10.2019, 19:18 Options

Zitat:
Suche mal nach "In Flames", das ist ne nordische Metalband. Von denen gibt es ein Stück ohne Gesang. Primär steht dort die E-Gitarre an erster Stelle. Muss mal sehen, ob ich das Stück noch finde, dann sag ich dir den Titel. Da ziehts dir die Schuhe aus!

Ist es "Dialogue With The Stars" ? Ist nämlich neben Whoracle das einzige ohne Gesang, was ich von In Flames kenne ^^

Antwort 4 von Massaraksch vom 06.10.2019, 23:54 Options

Klassiker, die mir grad mal einfallen:

Der Song "Into The Lungs Of Hell" von Megadeth ist richtig nett.
Von denen gibts auch die EP "Cryptic Sounds" mit Instrumental-Versionen einiger ihrer Songs.

Metallica hat auch paar Instrumentals, z.B. die guten alten "(Anesthesia) Pulling Teeth", "The Call Of Ktulu" oder "Orion".
(PS: Schade, sowas kriegen die heute leider nicht mehr gebacken... Nicht hauen, bin halt Nostalgiker, mir gehts fast mit jeder älteren Band so ;o)

PS: Melde mich übrigens mit diesem Posting aus über 3 Wochen richtig schönem Urlaub zurück, Ätsch ;o)

Massaraksch