pdf erstellen u. per e-mail versenden
Ich möchte ein Textdokument einscannen und es dann als pdf speichern und per e-mail versenden.
Bitte Schritt für Schritt beschreiben.
Antwort schreiben
Antwort 1 von _ricola_ vom 28.09.2019, 02:54 Options
Hallo
Schritt 1: Öffne ein Program, welches a) Scans importieren und b) pdf's erstellen kann. z.B. OpenOffice
Schritt 2: Schalte Deinen Scanner ein und leg dein Dokument drauf
Schritt 3: In deiner Software (Bei OpenOffice unter Datei, Importieren..) suchst Du nach "Importieren....." und gibts als Quelle Deinen Scanner an (ofmals auch einfach als TWAIN bezeichnet), kann auch sein dass Du unter Bild/Einfügen/aus Scan-Quelle oder so testen musst.
Schritt 4: wenn der Import also gestartet ist, wirst Du evt. noch nach der Qualität gefragt, die der Scan haben soll, 200dpi reichen vollkommen aus
Schritt 5: Wenn der Scanner fertig ist, erscheint Dein Dokument in deiner Software, Kontrolle ob alles ok
Schritt 6: In der Software unter Datei/Exportieren(als pdf) ein pdf des Doks erstellen, Speichernamen angeben und Zielpfad, ende
ricola
PS: Solange wir ned wissen, welche Software Du schon hast und welche ned, solang kann keine genauere Anleitung gemacht werden. Ich empfehle OpenOffice (ca. 250MB download), ist in etwa das gleiche wie Microsoft Office, kann aber halt pdf's erstellen.
Antwort 2 von noob99 vom 28.09.2019, 05:27 Options
Ich habe den Abbyy FineReader 8.0 Professional Edition. Aber noch ned lange...
Antwort 3 von Opa53 vom 28.09.2019, 07:36 Options
Hallo,
mit dem ABBYY FineReader 8.0 kannst du u.a. durchsuchbare PDFs von Papierdokumenten erstellen.
Die Anleitung dazu findest du in der Hilfe des Programmes und muss deshalb hier nicht extra wiedergegeben werden.
Gruß vom
Opa