online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon Student3000 vom 27.09.2019, 22:29 Options

excel ignoriert einige daten beim importieren

Ich habe eine Excel-Datei(Excel 2003), die zur Berechnung eines Wochendurchschnitts die Daten aus einer (beliebigen) 2. Exceldatei benötigt.
Wenn ich aber das Tabellenblatt "Tabelle1" importiere, werden mir nicht alle Werte angezeigt. Die erste Spalte ist die einzige, die sowohl Zahlenwerte als auch Worte enthält; hier werden beim Import die Zahlen ignoriert. Ich habe es mit versch. Format.methoden versucht, leider Erfolglos.

Kennt jemad mein Problem oder hat einer nen spontanen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im Voraus!

Simon

Antwort schreiben

Antwort 1 von kicia vom 28.09.2019, 07:10 Options

Ich kenne das Problem nicht aber habe den spontanen Lösungsvorschlag:
Nicht importieren, sondern in der "2. Exceldatei" alles markieren, kopieren und in der ersten Datei einfügen.
Oder:
"2. Exceldatei" abspeichern als .txt mit Tabstops und in der ersten Datei importiern, mit den entsprechenden Angaben.
Vielleicht klappts ja.

Gruß,
k.

Antwort 2 von Student3000 vom 28.09.2019, 14:50 Options

daran hatte ich auch schon gedacht, problem hierbei ist aber:
die Importierte Datei soll mit einem Button via Makro aktualisiert werden können.
dann müsste ich quasi noch ein Makro schreiben, das die Datei vorher als txt abspeichert und dem ding beibringen dass es eine txt statt einer xls importieren muss?! Geht das so einfach?
Mir kommt es so vor als ob das Probem mit einer Programmeinstellung zu beheben ist, ich weiß leider nur nicht welche.
Trotzdem Danke für die Ideen! (und auch weitere falls jemand noch nen anderen Vorschlag hat!)