Was ist die Ursache bei defekten Benutzerprofilen (Win 2000/XP)?
Hallo zsammen,
was könnte die Ursache sein, wenn Benutzerprofile in Win 2000/XP plötzlich defekt sind. Es wird z.B. ein neues Profil erzeugt. Wie ich die Daten (Eigene Dateien, Favoriten usw.) wieder in das neue Profil bekommen ist klar. Mich würde nur mal die Ursache interessieren.
Danke schon mal im Voraus
Antwort schreiben
Antwort 1 von Supermax vom 27.09.2019, 17:46 Options
Die Ursache könnte ein Festplatten- oder Speicherfehler sein. Teste mal dein System mit memtest86+ bzw. die Platte mit
chkdsk /r
.
Falls beides ohne Befund ist, überprüfe mal dein System auf Trojaner, Viren, Rootkits und dergleichen.
Antwort 2 von _ricola_ vom 27.09.2019, 17:53 Options
hallo
Die grösste Ursache stellt schlicht weg Windows dar, meist (aber nicht immer) im Zusammenhang mit irgendwelcher Software.
Ich hab auch schon versucht diesem Phänomen nachzustellen, leider ohne Erfolg.
Ich hatte diesen Effekt auch schon auf völlig "nackten" Win-Installationen ohne Software etc, 1 Woche alles ok und plötzlich wars "normalo-userprofil" abgesemmelt.
Aber evt. hat hier noch wer ne andre Erklärung, nimmt mich nämlich auch sehr wunder.
und wie Supermax schon sagt, kann man auch Hardware-Effekte nicht ausschliessen, bin jedoch der meinung, dass wenn ein festplattendefekt vorliegt, dieser sich auch anderswo zeigen müsste, dito bei nem Trojaner, aber das ist nur meine bescheidene Meinung$
ricola