Internet und Windows Explorer öffnen sich ungewollt
Sobald ich ich über den Internet Explorer (Vers.7,0) im Netz bin, öffnet sich in unregelmäßigen Abständern sowohl der Windows Explorer, als auch der IE (macht neues Fenster auf).
Hat jemand ne Idee ? Betriebssystem XP
Antwort schreiben
Antwort 1 von Fino vom 26.09.2019, 22:10 Options
schonmal nen virenscanner drüber laufen lassen??
Antwort 2 von boriskon2 vom 26.09.2019, 22:14 Options
Ja klar, Kaspersky - findet aber nix, auch Malware schon gecheckt mit dem gleichen Ergebnis, Es wird ja auch keine was-weiß-ich-Seite geöffnet, sondern lediglich meine Startseite erneut.
Antwort 3 von Fino vom 27.09.2019, 18:17 Options
Wie lange hast du denn dieses problem schon??
weil ich hätte da zwei Lösungen parat.
1. Ne Systemwiederherstellung zu nem bestimmten datum machen wo das problem noch nicht auftrat (dann müsstest du Daten, die dir wichtig erscheinen, sichern da diese nach der Systemwiederherstellung nicht mehr vorhanden sind) vielleicht kennst du das ja schon, wollts trotzdem kurz erklären ;)
2. kürzlich installierte Software entfernen und schaun ob es vielleicht daran liegt
Antwort 4 von boriskon2 vom 30.09.2019, 22:29 Options
Habe jetzt noch mal ad-aware drüber laufen lassen. Hat elf Teile gefunden - gelöscht - mal gucken ob es das war.
Danke erstmal an Fino für die Tipps.
Antwort 5 von Fino vom 30.09.2019, 23:27 Options
gerne ;D
meldest dich dann nochmal ob's funktioniert hat, würde mich nämlich interessieren ob es daran gelegen hat =)
mfG Fino
Antwort 6 von boriskon2 vom 20.10.2019, 15:00 Options
zur Info - ist immer noch nicht weg.
Habe jetzt Kaspersky Internet Security 7,o installiert, hat zwar auch ein paar Viren gefunden, geändert hat sich aber nichts.
Je nach Tagesform öffnen sich der Windows, als auch der IE-Explorer lusig hintereinander. Manchmal schon beim Start der PC 6-7 mal hinteinander.
Komme wohl nur mit neuer Festplattenformatierung weiter.
Bin zumindest kurz davor.
Antwort 7 von Fino vom 22.10.2019, 14:18 Options
hast du denn das mit der systemwiederherstellung schon versucht?
Antwort 8 von boriskon2 vom 22.10.2019, 22:52 Options
nee, den Fehler hab ich jetzt schon so lange, wie weit soll ich da zurück gehen ?
Antwort 9 von Fino vom 23.10.2019, 10:33 Options
was heisst lange?? 2 Monate oder 3 ? oder noch länger? weiss ja net, da wo du denkst das der fehler noch nicht gewesen sein könnte dahin solltest du zurück gehn, wie weit hängt vom jeweiligen problem ab und musst selber einschätzen wann das ungefähr war ;D
Antwort 10 von boriskon2 vom 23.10.2019, 18:56 Options
Hieße dann aber das z.Bsp. das neue Virusprogramm (vor 2 Wochen aufgespielt) auch weg wär ?
Antwort 11 von Fino vom 24.10.2019, 14:19 Options
ja, das wäre weg...musst dir halt ne sicherung von anlegen und nach der systemwiederherstellung wieder draufspulen, ich denk ma das is kein großer aufwand ;D
Antwort 12 von boriskon2 vom 11.11.2019, 14:35 Options
Problem gelöst !
Nach 3 Wochenenden endlich Fehlerquellen lokalisiert.
Fehler 1: Die USB-Maus lief über PS2-Adapter und der hatte wohl einen Wackelkontakt - entsprechend hat die Maus rumgesponnen.
Fehler2: Festplatte C lief nur im PIO-Modus - uralter ab und zu auftretender XP-Fehler.
Jetzt löppt wieder alles.
Danke an Fino für die Hilfestellungen.