online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon Susili vom 26.09.2019, 10:45 Options

T-online.de Mails mit web.de abholen lassen....

Moin, nachdem wir auf call&surf comfort umgestiegen sind muss ich ja zwangsweise eine Mailadresse von t-online benutzen um deren Post an uns lesen zu können -leider hatte ich das kleingedruckte nicht genau genug gelesen- weil die Rechnung sehr wohl an eine von mir angegebene Adresse kommt sind sie dort nicht fähig den restlichen Schriftverkehr an diese Adresse zu senden.
Soweit sogut.
Habe mir dann überlegt ich könnte ja gleich einen Sammeldienst bei web.de einrichten um nicht extra mich beim rosa Riesen einloggen zu müssen.... bekomme es einfach nicht hin. Hab schon ein bissel gesucht aber es klappt immer noch nicht.
Habe: pop.t-online.de
Port: 110
Nutzername und Passwort eingeben und web.de schreibt:
1. Der Name des POP3-Servers wurde falsch geschrieben,
2. Der Zugang liegt auf einem anderen Port,
3. Dieser POP3-Server ist öffentlich nicht zugänglich (wie z.B. pop.btx.dtag.de von T-Online).

Also wenn ich es recht verstehe geht es mit web.de nicht ?
Gruß Susi

Antwort schreiben

Antwort 21 von Pausenfueller vom 28.09.2019, 09:53 Options

Hallo besucherpete,

du darfst natürlich deine eigene Meinung dazu haben, ich aber auch.

Zitat:
Aber warum unbedingt ein zusätzliches Programm nutzen wollen? Die E-Mails müssen so oder so aussortiert werden, Zeit spart man damit also schon mal nicht, eher im Gegenteil.

Ich benutze den MMM für 11 Konten bei 4 Anbietern. Die Abfrage erfolgt, je nach Einstellung, alle 5-120 Minuten ohne mein Zutun. Ich kann natürlich auch selbst eine Aktualisierung der Anzeige auslösen, die erhalte ich innerhalb von 2-5 Sekunden für alle eingetragenen Konten. Über Absender und Betreff lässt sich recht schnell beurteilen, was sofort weg kann, das Markieren und Löschen beansprucht auch nur wenige Sekunden. Meistens dauert die 'Pflege' dieser Konten nicht einmal eine halbe Minute. Das liegt weit unterhalb der Zeit, die ein Mailprogramm benötigt, sich überhaupt bei diesen ganzen Konten nacheinander anzumelden und Mails herunterzuladen, die man dann anschließend 'aussortiert' und zum Teil löscht.

Es gibt viel unsinnigere zusätzliche Tools, als den Magic Mail Monitor.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 22 von johan1245 vom 28.09.2019, 12:39 Options

@ Besucherpete

Hallo, ich benutze den PSPop3-Inspectoe, der auf dem Server schon allen Müll löscht, wenn ich den da aussortiere.
Das heisst, das die bis zu 100 Spams pro Tag mir nicht auf den Rechner kommen.

Das mailprog wirde dann nur belastet mit den "guten" mails, und alles geht sehr schnell.

Das ist für mich der Vorteil.

Gruss,
Johan

Antwort 23 von Susili vom 28.09.2019, 19:46 Options

@blödi eben darum geht es doch - es geht eben nicht.....

Gruß Susi

Antwort 24 von Susili vom 28.09.2019, 19:51 Options

@besucherpete doch die t-online Leutchen bestehen darauf ihre "wichtigen" Meldungen über eine t-online Adresse zu senden toll nicht ?
Gruß Susili

Antwort 25 von besucherpete vom 28.09.2019, 23:51 Options

Na ja, manchmal ist das so. Da kann man dann eben nichts machen ...