T-online.de Mails mit web.de abholen lassen....
Moin, nachdem wir auf call&surf comfort umgestiegen sind muss ich ja zwangsweise eine Mailadresse von t-online benutzen um deren Post an uns lesen zu können -leider hatte ich das kleingedruckte nicht genau genug gelesen- weil die Rechnung sehr wohl an eine von mir angegebene Adresse kommt sind sie dort nicht fähig den restlichen Schriftverkehr an diese Adresse zu senden.
Soweit sogut.
Habe mir dann überlegt ich könnte ja gleich einen Sammeldienst bei web.de einrichten um nicht extra mich beim rosa Riesen einloggen zu müssen.... bekomme es einfach nicht hin. Hab schon ein bissel gesucht aber es klappt immer noch nicht.
Habe: pop.t-online.de
Port: 110
Nutzername und Passwort eingeben und web.de schreibt:
1. Der Name des POP3-Servers wurde falsch geschrieben,
2. Der Zugang liegt auf einem anderen Port,
3. Dieser POP3-Server ist öffentlich nicht zugänglich (wie z.B. pop.btx.dtag.de von T-Online).
Also wenn ich es recht verstehe geht es mit web.de nicht ?
Gruß Susi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Aquarelle vom 26.09.2019, 10:55 Options
Warum richtest du dir nicht einfach deine Email-Konten im Thunderbird ein, der holt das dann alles so gut wie automatisch.
Überhaupt schon einmal über ein Email-Programm nachgedacht?
Nein, ich meine nicht so etwas wie T-Online eMail.
Antwort 2 von Susili vom 26.09.2019, 11:01 Options
Nicht nur nachgedacht sondern wir benutzen "natürlich" outlook..... aber ich habe es so eingerichtet das ich erstmal alles Mails bei web.de anschaue - unnützes gleich entsorge und den Rest dann mit outlook abhole.....
Gruß Susi
Antwort 3 von Aquarelle vom 26.09.2019, 11:17 Options
Das hättest du ja mal direkt schreiben können.
Warum macht ihr diese Umwege?
Antwort 4 von DAYWORKERXXL vom 26.09.2019, 11:23 Options
Hallo Susi, die Weiterleitung aller Mail's auf Dein Konto von web.de sollte doch möglich sein und wäre dabei die einfachste Lösung. DAYWORKERXXL
Antwort 5 von besucherpete vom 26.09.2019, 11:39 Options
Zumindest während meiner Zeit bei T-Online war eine automatische Weiterleitung an eine andere E-Mail-Adresse nicht möglich, auch klappt es leider nicht, E-Mails von einem T-Online-Postfach über einen Sammeldienst abzuholen. Das hängt mit der Authentifizierung bei der Anmeldung am E-Mail-Server zusammen und ist m.E. auch nicht zu umgehen.
In der Tat wäre es einfacher, ein eigenen E-Mail-Konto einzurichten und die E-Mails direkt mit einem E-Mail-Client abzurufen. Und ebenso halte auch ich es für einen Umweg, erstmal bei Web.de die E-Mails "vorzusortieren", nur um sie dann doch mit Outlook abzurufen. Was bringt das, außer einem erhöhten Zeit- und Arbeitsaufwand?
Antwort 6 von Susili vom 26.09.2019, 22:27 Options
@besucherpete
Was bringt das, außer einem erhöhten Zeit- und Arbeitsaufwand?
Hmhm web.de hat sicher den aktuelleren Virenscanner als ich ?
Ich empfinde es als nicht umständlich denn wenn ich mal von unterwegs meine Mails abrufen will habe ich alles bei einem Dienst - outlook habe ich ja "nur" zu Hause oder ?
@DAYWORKERXXL ....weil es eben nicht funzt meine Frage......
Gruß Susili
Antwort 7 von sutadur vom 26.09.2019, 22:30 Options
Zitat:
Hmhm web.de hat sicher den aktuelleren Virenscanner als ich ?
Darüber solltest Du Dir Gedanken machen ...
Zitat:
... denn wenn ich mal von unterwegs meine Mails abrufen will ...
Ja, von unterwegs. Davon war aber bisher nicht die Rede ...
Antwort 8 von Susili vom 26.09.2019, 22:32 Options
Sorry wenn ich mich nicht genau genug ausgedrückt habe - also ich möchte nur wissen ob es an mir liegt oder einfach nicht geht das ich mit web.de t-online.de-mails abrufen kann ok ?
Gruß Susi
Antwort 9 von bloedi vom 26.09.2019, 22:37 Options
Zitat:
Zumindest während meiner Zeit bei T-Online war eine automatische Weiterleitung an eine andere E-Mail-Adresse nicht möglich, auch klappt es leider nicht, E-Mails von einem T-Online-Postfach über einen Sammeldienst abzuholen. Das hängt mit der Authentifizierung bei der Anmeldung am E-Mail-Server zusammen und ist m.E. auch nicht zu umgehen.
Daraus entnehme ich ein nein, ob das stimmt, kann ich dir auch nicht sagen.
Antwort 10 von Aquarelle vom 26.09.2019, 22:41 Options
Geht nicht.
Schon mal etwas von IMAP gehört?
Antwort 11 von Susili vom 26.09.2019, 22:52 Options
@Aquarelle nein noch nicht - was ist das ?
Antwort 12 von DAYWORKERXXL vom 26.09.2019, 23:01 Options
Hallo Susi, sorry dann ist die Seite von t-online wohl nicht mehr aktuell oder zu aktuell. Für 4,95 Euro im Monat wird dieser Service immer noch angeboten. Bei richtiger Suchbegriffsangabe z.B. bei Google zu finden. dayworkerxxl
Antwort 13 von Susili vom 26.09.2019, 23:08 Options
...finde ich ja heftig 4,95 Euronen dafür bezahlen ? Ne dann mache ich nach einer anderen Lösung suchen......
Gruß Susilli
Antwort 14 von Opa53 vom 27.09.2019, 01:08 Options
Hallo,
T-Online - eMails abrufen und versendenWenn ich das o.a. richtig interpretiere, dann kann man über pop.t-online.de nur dann Mails abrufen, wenn die Authentifizierung über die Internetzugangsdaten erfolgt.
Man kann für das Mailkonto bei T-online ein eigenes Passwort einrichten und mit diesem über popmail.t-online.de die Mails abrufen.
Aber das ist nur die Interpretation eines t-online-Abstinenzlers.
Gruß vom
Opa
Antwort 15 von Susili vom 27.09.2019, 09:54 Options
@opa Man kann für das Mailkonto bei T-online ein eigenes Passwort einrichten und mit diesem über popmail.t-online.de die Mails abrufen.
und wie geht das - ich finde keine Anleitung dazu bei t-online....
Gruß Susili
Hallo Susli,
aus dem Link in A14:
Zitat:
Wichtiger Hinweis: Zur Nutzung einiger dieser Server benötigen Sie das eMail-Passwort. Hier können Sie Ihr eMail-Passwort einrichten.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 17 von Susili vom 27.09.2019, 20:04 Options
So habe vorhin Post bekommen von den t-onlinern..... so wie es aussieht kann ich nur und ausschließlich über deren Seite meine Mails abrufen oder aber mit outlook o.ä. aber für unterwegs muss ist immer extra deren Seite aufrufen damit keine Mail mit evtl.Vertragsänderungen :-) entgeht
oder
aber
4,99 Euronen
jeden Monat abdrücken
toll
freue mich sehr diesen Anbieter gewählt zu haben.
Gruß Susili
Antwort 18 von bloedi vom 27.09.2019, 23:35 Options
Hi, da du es ja umständlich magst, kannst du sicher von T-online deine Mails von web.de holen lassen und dann ein Outlook Konto dahin erstellen, und nicht zu vergessen vorher alle Mails bei T-Online zu lesen, und natürlich erst dann sie mit Outlook down zu laden.
Antwort 19 von Opa53 vom 28.09.2019, 06:39 Options
Hallo Susli,
anderer Vorschlag:
Zum Vor- und Aussortieren der Mails benutze ich z.B. seit etlichen Jahren den
Magic Mail Monitor. Damit kann man bliebige viele POP3-Konten auf unterschiedlichen Servern überwachen. Solange sich die Mails noch auf den Servern befinden, werden diese alle gemeinsam in einem Fenster angezeigt. Dort hast du dann die Möglichkeit per Klick die Spreu vom Weizen zu trennen, damit der Müll später garnicht erst runtergeladen wird. Wenn du den MMM im Autostart einträgst, läuft das ganze automatisch im Hintergrund ab. Man muss sich also nicht erst irgendwo einwählen (auch praktisch wenn man an der Arbeit relativ unauffällig seine Privat-Mails überwachen will) . Für die Abfrage kann man für jedes Konto individuelle Zeitintervalle festlegen, sind inzwischen neue Mails eingetroffen, blinkt im Systray das MMM-Symbol. Man kann aber auch einstellen, dass in diesem Fall das MMM-Fenster aufpopt.
Wenn du dir bei t-online ein Passwort für dein Mailkonto einrichtest, müsstest du eigentlich auch dieses Konto in MMM einbinden können.
Es gibt auch andere Tools, die ähnliche Funktionen haben, am MMM gefällt mir jedoch, dass unabhängig von der Quelle alle Mails in einem Fenster angezeigt werden und in der Anzeige nicht erst von Konto zu Konto gewechselt werden muss.
Vielleicht probierts du dieses Tool mal aus. Den 'Posteingang' deines Kontos bei Web.de kannst du damit natürlich auch ohne Anmeldung auf der Website entmüllen.
Gruß vom
Opa
Antwort 20 von besucherpete vom 28.09.2019, 08:38 Options
Zitat:
... freue mich sehr diesen Anbieter gewählt zu haben.
Niemand zwingt Dich, auch weiterhin T-Online und die E-Mail-Adresse zu nutzen. Also beschwer Dich nicht. Der Aufwand, einmal alle Kontakte darüber zu informieren, dass Du zukünftig nur noch über eine neue E-Mail-Adresse erreichbar bist, ist nicht so hoch, dass es sich lohnt, sich immer wieder über die momentane Situation zu ärgern.
Zitat:
... kannst du sicher von T-online deine Mails von web.de holen lassen ...
Schöne Idee, aber auch das geht nicht.
Zitat:
Zum Vor- und Aussortieren der Mails benutze ich z.B. seit etlichen Jahren den Magic Mail Monitor ... Solange sich die Mails noch auf den Servern befinden, werden diese alle gemeinsam in einem Fenster angezeigt. Dort hast du dann die Möglichkeit per Klick die Spreu vom Weizen zu trennen, damit der Müll später garnicht erst runtergeladen wird.
Aber warum unbedingt ein zusätzliches Programm nutzen wollen? Die E-Mails müssen so oder so aussortiert werden, Zeit spart man damit also schon mal nicht, eher im Gegenteil. Selbst wenn man nicht über eine Breitbandanbindung verfügt, spart man dann auch nicht Übertragungszeit und -kosten.
Alles in allem halte ich derartige Tools für überflüssig. Aber vielleicht macht sich ja mal jemand die Mühe, mich über die Vorteile aufzuklären.