online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon scarlet4242w vom 25.09.2019, 10:44 Options

Document Viewer

Habe seit kurzem das Problem, wenn ich meinen PC starte, dass dieser das Programm Document Viewer installieren möchte. Dies geht immer soweit, bis eine CD fordert, die ich nicht besitze. Ich kenne das Programm nicht. Brauche ich das überhaupt und wie bekomme ich die selbstständige Installation wieder wieg?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 25.09.2019, 12:45 Options

Hallo,

schmeiß mal die XP-CD rein. Ich vermute, dass es um den Windows Bild- und Faxdienst geht.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von _ricola_ vom 25.09.2019, 15:10 Options

hallo erstmal

der fehler wird durch ne kombination von HP-Druckersoftware (dort kriegste den HP Document Viewer als Software beim Installieren mit)
und Netframework3.0 verursacht.
ganz hab ichs noch nicht durchschaut, spielt in deinem fall auch keine rolle.

ich wette du hast nen HP drucker, und du hast irgendwann mal die zusatzsoftware installiert (bei vollständiger installation kommt er immer mit).

soweit so gut, wenn ich die wette hier schon verloren habe bitte melden.

lösung:
falls das der fall ist, rechner starten und NICHT die XP -CD einlegen wie in der fehlermeldung steht, sondern deine HP-Drucker-CD, installieren klicken und schon ist ruhe für die zukunft.

viel erfolg

ricola

Antwort 3 von ole vom 07.10.2019, 15:36 Options

hey ricola, vielen dank du bist der kracher...ich hatte auch das problem, war echt nervig...bin allerdings ziemlich beschränkt was meine computer kenntnisse angeht, also mit selber helfen war da nicht viel...dein vorschlag war die 5. option die ich in verschiedenen foren als vorschlag zur behebung des problems gesehen hab...haben alle nicht funktioniert...bis auf deinen ;-) also VIELEN DANK nochmals...

Antwort 4 von _ricola_ vom 07.10.2019, 15:41 Options

immer gern geschehen