online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon K.Heintz vom 24.09.2019, 23:12 Options

Strahlung und schnurlose Telefone

Hi,
ich habe bei mir zu Hause 3.schnurlose ISDN Telefone in meiner Wohnung.
Das Funktelefone sogenannte Dauersender sind ist ja bekannt.
Frage:
Bin ich nun mit meinen 3.Telefonen einem dreifachen Strahlenrisiko ausgesetzt.
Für Antworten bin ich sehr dankbar!!!!
MFG
klaus

• *Threadedit* 10:37:55
    Admininfo: Thread verschoben.

• Antwort schreiben

Antwort 41 von terror_tubbie vom 02.10.2019, 12:54 Options

Hi

Na nun gebe ich meinen Senf auch noch dazu, da ihr das ja so schön in die Länge gezogen habt, und nach Antwort 6 das Thema total abdriftet. Bis da hin hätte des in Telekommunikation oder ISDN gehört. Aber wie zum Teufel kommt man bei Schnurlosen Telefonen dann auf W-LAN (Antwort7) und dann noch auf die Handys?

Ist doch eine klare Frage gewesen:
    Zitat:
    Bin ich nun mit meinen 3.Telefonen einem dreifachen Strahlenrisiko ausgesetzt.

Aber ich schaue gern mal wieder rein, wie lang der noch wird. Vielleicht kommt ja noch was zur eigentlichen Frage…
    Mein Fazit: Ich mag Luxus, deshalb strahle ich auch gern im Telefonbereich.

Tubbs

Antwort 42 von _ricola_ vom 02.10.2019, 14:56 Options

Zitat:
    ja genau, sieh dir deinen Ersten Eintrag nochmals an.

Zitat:
    nach deínem ersten Eintrag ziemlich beleidigt gewesen sein, denn du stellst ja alle die sich mit diesem Thema befassen und dagegen sind als Spinner und Leute die sich diese Sachen einbilden hin.

A8, = Hinweis auf Nocebo-Effekt, keine einzige Aussage die rumstänkert oder irgendwelche leute als Spinner bezeichnet

also bitte ja, hör mit den unterstellungen auf!

Nein ich arbeite NICHT für nen Mobilfunkriesen
    Mein Name: christoph wagner, wohnhaft schweiz
    Forschung war im Chemielabor-Bereich, Grundlagenforschung und Methodenentwicklung in Sachen Gaschromatografie, LC-LC-GC-GC etc (google suchbegriff: konrad grob, dat war mein mentor)
    mal ein kleines beispiel
    GC-GC. LC-GC-Kopplungen, mein Forschungsgebiet
    4 Papers veröffentlicht und die EU (also Ihr :-) ) arbeitet in der Lebensmittelindustrie nach einer von mir entwickelten Methode (Fremdfettbestimmung im Kakaobutter)
    Heute arbeite ich "wieder" als PC-Supporter beim FIFA-Weltfussballverband, 300 User in house, 52 Server und ca 1000 Clients.
    Sind noch Fragen?

somit weiss ich ziemlich genau, wie es um studien, papers und die forschung steht. und ich bezeichne hier niemanden als spinner, höchstens als betriebsblind und davor hab ich hier gewarnt, aber das scheint immer noch nicht angekommen zu sein.

@tubbs: ^^ ist doch die plauderecke, da darf man schon mal OT gehn, oder hab ich die gruppe falsch verstandnen, zudem ist für karlheinz ja alles gesagt ;-)

aber wenns sein muss, ich fass für karlheinz zusammen:

- strahlung und Funktelefon = sehr umstrittenes thema
    - keine studie BEWEIST die schädlichkeit, sowie keine studie beweist die unschädlichkeit, weil man es nicht vernünftig ermitteln kann (noch nicht)
    - ansätze: schnurgebundenes telefon anschaffen oder ne dect-protect-box anschaffen wenn man vorsichtig ist, oder wenigstens das DECT nicht im schlafzimmer betreiben wenn man mittelvorsichtig ist, oder das teil strahlen lassen wenn man luxus mag
    - vorsicht beim genuss von studien, papier nimmt vieles an, ds internett alles

ich lass das amen jetzt mal weg ;-))
    ricola

Antwort 43 von Mickey vom 02.10.2019, 15:33 Options

Zitat:
    Bis da hin hätte des in Telekommunikation oder ISDN gehört.
    Bis dahin war dem auch so.

Gruss,
    Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 44 von Gummikuh vom 03.10.2019, 10:38 Options

Moin moin,
    auf den ersten Blick ist das DECT-Protect ja ganz nett,
    aber wenn ich das Mobilteil(MT) draussen lasse (wie gegen Ende des Beitrags empfohlen) dann habe ich doch wieder eine Strahlungsquelle, oder???
    Denn das MT ist ja kein reiner Empfänger, sondern ebenfalls ein Sender.
    Leide wurde nur auf die Strahlung der Basisstation eingegangen, nich jedoch auf das MT. Wie steht es eigentlich damit?
    Gruss
    Micha

Antwort 45 von Jalendra vom 03.10.2019, 13:21 Options

Hallo Ricola;

du hast dir also nicht einmal die Mühe gemacht deinen ersten Eintrag nochmals richtig zu lesen. :-(
    Du kennst dich als mit Studien aus, klar wenn ich selber schon einmal bei einer dabei war da bin ich ja der Experte. :-)
    Ja Betriebsblind, das sollte dir mal zu denken geben, denn Betriebsblind bist du.
    Ach ja und Unterstellung, das ist meine Meinung, die ich vertrete und dazu stehe ich auch und werde sie mir von dir nicht verbieten lassen. So sicher bin ich mir mit deinen Arbeiten trotzdem noch nicht.
    Soll mich das jetzt beeindrucken wie viele Clients du zu betreuen hast (300 User in House 1000 Clients, wie viele sind bei Euch im Außendienst oder haben alle Mitarbeiter in House 3 PC's?) oder was du in der Forschung getan hast, deshalb ignorierst du trotzdem bestehende Studien, aber klar du hast ja Ahnung was mit Studien zu tun hat.
    Zitat:
    somit weiß ich ziemlich genau, wie es um studien, papers und die forschung steht.
    Zitat Ende:
    Somit gibst du ja eigentlich zu, dass alle Studien nicht korrekt sind die erstellt werden auch deine Eigene.
    Du nimmst dir heraus, deine Studien sind korrekt und die Studien anderer sind unkorrekt weil du es so haben willst und dich ja mit Studien auskennst.
    Da du dich ja auch nicht an dein Versprechen hältst nicht mehr zu schreiben, komme ich jetzt hier zum Schluss, das hat ja eh keinen Sinn sich mit dir weiter zu streiten. Es gibt einfach Leute, die wollen halt nichts anderes gelten lassen. Also sehe dich hiermit als bestätigt, du hast Recht und ich hab meine Ruhe. Ich hab noch anders zu tun als meine Energie mit dir zu verpulvern. Ich denke einige werden sich hier ihren Teil denken und wenn nur einer dabei ist, der sich mit dem Thema beschäftigt hat, so hab ich mein Ziel erreicht.

@ Gummikuh
    Das Mobilteil strahlt erst dann wenn du damit telefonierst und eine Verbindung aufbaust.
    Empfehlenswert ist auch das nicht denn auch 1 % Strahlung ist auf die Dauer gesehen nicht gut. Wenn jemand aber unbedingt ein DECT Telefon haben muss oder will, ist es allemal besser als gar nichts zu tun.
    Hier noch ein kleiner Link wo es beschrieben wird.
    http://www.protectes-prien.de/Produkte/dect-protect-abschirmbox-.html

Wer noch mehr über das Thema wissen möchte, ihr wisst ja wie und wo Ihr mich erreichen könnt.

Gruß
    Jalendra

E N D E

Antwort 46 von steffen2 vom 03.10.2019, 14:09 Options

DECT Telefone strahlen immer
    CT1 Telefone nur während Gesprächen

die DECT Strahlung ausschalten wenn das Mobilteil in der Ladestation ist funktioniert nicht sobald 2 oder 3 Mobilteile vorhanden sind.

Gruß Steffen

Antwort 47 von _ricola_ vom 03.10.2019, 22:15 Options

mann ehrlich
    so langsam zweifle ich direkt an deiner auffassungsgabe

in Antwort 8, kann ich leider noch immer KEINEN hinweis finden, dass ich leute als spinner bezeichne.

Zitat:
    Ach ja und Unterstellung,

hier mal Nr. 1 und Nr2.
    Zitat:
    wenn man hier genau aufgepasst hat. Aber das hast du ja nicht, du willst ja hier nur rumstänkern und Andere angehen

und dann das da noch
    Zitat:
    denn du stellst ja alle die sich mit diesem Thema befassen und dagegen sind als Spinner

so, und wenn das keine unterstellungen sind.......woher willst DU denn wissen was ich denke?

Zitat:
    Somit gibst du ja eigentlich zu, dass alle Studien nicht korrekt sind die erstellt werden auch deine Eigene.
    Du nimmst dir heraus, deine Studien sind korrekt und die Studien anderer sind unkorrekt weil du es so haben willst und dich ja mit Studien auskennst.

auch wieder falsch gelesen! 90% ist nicht gleich 100%.........
    ich dreh mir nix so hin wie ich es haben will, aber anscheinend hast du mühe mit realen fakten

Zitat:
    Da du dich ja auch nicht an dein Versprechen hältst nicht mehr zu schreiben, komme ich jetzt hier zum Schluss, das hat ja eh keinen Sinn sich mit dir weiter zu streiten. Es gibt einfach Leute, die wollen halt nichts anderes gelten lassen. Also sehe dich hiermit als bestätigt, du hast Recht und ich hab meine Ruhe. Ich hab noch anders zu tun als meine Energie mit dir zu verpulvern

ich habe gar nix versprochen, v.a. wenn du immer weiter provozierst, dann lass ich das sicher nicht auf mir sitzen, v.a. wenns haltlose unterstellungen sind.

das da oben GUT LESEN!

zudem zwingt dich hier ebenfalls niemand mit mir zu streiten und deine ach so wertvollen energien zu verpuffen...........

wenn du das hier als streit ansiehst, dann würd ich mal den begriff "streitgespräch" und "diskussion" nachschlagen

wie schon gesagt, ich war nie persönlich gegen dich vorgegangen, im gegensatz zu dir mit den oben zum 3ten mal erwähnten unterstellungen.

nenn mich ein egoist, dann nenn ich dich esotheriker/in ;-)

ricola

Antwort 48 von _ricola_ vom 03.10.2019, 22:16 Options

und die sache mit meinem werdegang: nein es soll dich nicht beeindrucken, DU warst es der vermutet hat, ich arbeite für nen telekomiker-multi, und DAS habe ich richtiggestellt.............