online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon K.Heintz vom 24.09.2019, 23:12 Options

Strahlung und schnurlose Telefone

Hi,
ich habe bei mir zu Hause 3.schnurlose ISDN Telefone in meiner Wohnung.
Das Funktelefone sogenannte Dauersender sind ist ja bekannt.
Frage:
Bin ich nun mit meinen 3.Telefonen einem dreifachen Strahlenrisiko ausgesetzt.
Für Antworten bin ich sehr dankbar!!!!
MFG
klaus



  • *Threadedit* 10:37:55
    Admininfo: Thread verschoben.


  • Antwort schreiben

    Antwort 1 von Aquarelle vom 24.09.2019, 23:43 Options

    ja. Welche Telefone?

    Antwort 2 von k.heintz vom 25.09.2019, 00:02 Options

    Sinus 301 i
    Sinus 421 ISDN
    Sinus 211
    Gruss
    Klaus

    Antwort 3 von Aquarelle vom 25.09.2019, 00:20 Options

    Das Strahlungsrisiko ist zwar vielfach erhöht,
    aber ISDN-Telefonie sind die meisten nicht.

    Antwort 4 von Locke vom 25.09.2019, 06:35 Options

    Hallo,
    es gibt auch strahlungsarme Telefone.
    Die regulieren die Stärke der Strahlung anhand der Entfernung der Telöfone zur Basis.
    Wenn das Telefon auf der Basis aufliegt ist die Strahlung sogar ganz aus.

    Gruß
    Locke

    Antwort 5 von Opa53 vom 25.09.2019, 07:30 Options

    Es ist ohnehin nicht verständlich, dass das bei Handys übliche Regeln der Sendeleistung nach der Empfangssignalstärke bei Schnurlostelefonen immer noch relativ selten zum Einsatz kommt und viele Telefone und die Basisstation auch noch wie der Mobilfunkmast auf dem Hausdach powern, wenn das Mobilteil in der Basisstation steckt.

    Gruß vom
    Opa

    Antwort 6 von k.heintz vom 25.09.2019, 14:37 Options

    Erst einmal vielen Dank für die vielen Infos.
    Da wird einem ja echt Angst und Bange was man da alles über die Strahlenbelastung vom Mobilfunk Dect Telefonen Wlan usw.liest.
    Ich glaube ich mit meinen 3.schnurlosen ISDN Telefonen welche auch noch in meinem Wohnzimmer stehen muss mir da was einfallen lassen,da die Risiken für mich und meinen Famile nicht vorhersehbar sind.
    Nochmals Danke!!!
    Gruss
    K.Heintz

    Antwort 7 von Jalendra vom 29.09.2019, 22:36 Options

    Hallo K.heintz,
    es gibt momentan auch noch den CT1+ Standart für Schnurlostelefone zu kaufen. Die Betriebslizenz läuft aber leider Ende 2008 aus genauso wie bei den DECT Telefonen, blos die DECT Telefone bekommen eine Verlängerung. Bei CT1+ strahlt das Telefon nur wenn du telefonierst ansonsten nicht. Zettler will nächstes Jahr auch ein DECT mit dieser Lösung anbieten. Bei den CT1+ Telefonen musst du aber auf ein wenig Luxus verzichten, weniger Nummernspeicher und die Tonquallität ist schlechter. Am Besten ist es auf schnurgebundene Telefone zurückzugreifen auch für die PC Verbindung ist es besser schnurgebundene Systeme zu verwenden und W-Lan auszuschalten. Wenn du dich über die Strahlenrisiken informieren willst, kannst du dies unter meiner Homepage http://www.boehm.christian.de.vu Wissenswertes gerne machen oder auf der Seite von der Bürgerwelle http://www.buergerwelle.de/deutsch_start.html .
    Bei Interesse kannst du gerne noch weitere Infos über Elektrosmog von mir bekommen.

    Gruß

    Jalendra

    Antwort 8 von _ricola_ vom 29.09.2019, 22:44 Options

    [/quote]Nocebo-Effekt
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Der Nocebo-Effekt (von lat. nocere „schaden“, nocebo „ich werde schaden“) ist die Umkehrung des Placebo-Effektes (lat. placebo = „ich werde gefallen“). Im engeren Sinn wird von einem Nocebo-Effekt gesprochen, wenn einem Patienten ein „Präparat“ ohne pharmazeutischen Wirkstoff verabreicht wird und dies dennoch negative, krank machende Auswirkungen hat. Im weiteren Sinn werden auch nicht-therapeutische Einflussgrößen, wie beispielsweise Funkmasten („Elektrosmog“) oder Atomkraftwerke mit einbezogen.

    Beim Placebo-Effekt wird durch eine positive Erwartungshaltung, die durch eine Maßnahme, wie beispielsweise Medikamentengabe oder operative Behandlung induziert wird, ein günstiger Einfluss auf den Krankheitsverlauf eines Patienten genommen. Die Wirkung beruht nicht auf physischen Effekten (im Beispiel Medikamentenwirkung bzw. chirurgischer Eingriff), sondern ist rein psychisch bedingt.

    Beim gegenteiligen Nocebo-Effekt, der oft auch als negativer Placebo-Effekt bezeichnet wird, werden dagegen beim Patienten Befürchtungen aufgebaut, durch diese äußeren Einwirkungen „krank gemacht“ zu werden.[1] Diese Personen erkranken dann auch tatsächlich, beziehungsweise können die entsprechenden Symptome bei ihnen beobachtet und auch gemessen werden.
    Zitat:




    Elektrosmog [Bearbeiten]

    In einer über drei Jahre dauernden Studie der Universität Essex nahmen 44 Personen teil, die über gesundheitliche Beschwerden durch die Nähe von Mobilfunkanlagen klagten, sowie 114 Personen, die noch nie negative Auswirkungen durch Mobilfunk an sich bemerkt hatten. In einem Labor wurden diese Personen in verschiedenen Experimenten elektromagnetischen Stahlen mit Frequenzen im GSM- und UMTS-Bereich ausgesetzt. In der Doppelblindstudie wurde den Versuchsteilnehmern gesagt, dass eine Antenne mit der entsprechenden Strahlung für 50 Minuten in Betrieb sei. Die Probanden, die sich für strahlungssensibel hielten (aus der Gruppe der 44), klagten anschließend über Übelkeit, Kopfschmerzen oder grippeähnliche Symptome. Ebenso konnten die Ärzte bei den Betroffenen Änderungen der Herzfrequenz und der Hautfeuchtigkeit messen. Diese subjektiv empfundenen Beschwerden und messbaren Symptome waren allerdings ganz unabhängig davon, ob die Antenne tatsächlich in Betrieb war oder nicht. Zwölf Personen mussten wegen massiver gesundheitlicher Beschwerden gar den Test beenden.[31][32][33][34][35



    viel spass, soll sich doch kopfschmerzen einbilden wer will ^^

    ricola

    Antwort 9 von Ubuntuman vom 29.09.2019, 23:10 Options

    Man hat die Wahl...Luxus und schnurlos oder 30 Jahre Rückschritt und kabelgebunden. Ich entscheide mich für Ersteres, solange die Leute nicht daran reihenweise abnippeln. Ich kenne keinen einzigen bewiesenen Fall.

    Antwort 10 von Jalendra vom 30.09.2019, 12:21 Options

    Hallo Ricola,

    schön, dass du dich wenigstens mit dem Thema beschäftigt hast. Zum Placebo-Effekt will ich dir gar nicht wiedersprechen, natürlich gibt es diesen Effekt auch, aber ich würde dich bitten dich einmal bei dieser Seite umzusehen und zu überlegen, ob diese Institute nur schmarrn Untrersuchen und herausfinden. Die allbekannte Aussage, es ist ja wissenschaftlich nichts bewiesen gilt leider nicht mehr, da es genügend Wissenschaftliche Studien gibt, die beweisen das diese Technik schädlich ist.

    http://www.der-mast-muss-weg.de/160Datenbank02.htm

    Ich glaube auch der Bundestag ist doch glaubwürdig oder?
    Siehe Link weiter unten.

    Hallo Ubuntuman,
    klar hast du selber die freie Wahl zu entscheiden wass du möchtest, es ist nur auch unser Recht in Bereichen leben zu wollen, wo mann solcher Technik nicht ausgesetzt ist und glaube mir, ich weis wovon ich spreche, ich arbeite seit Jahren leider selbst in diesem Technikbereich und bin davon krank geworden.
    Zum abnippeln eine kurze Anmerkung, warum glaubst du, dass der Bundestag mitlerweile eine Forderung heraus gibt, W-lan aus den Arbeitsstätten und aus den Wohnungen zu entfernen und das man auf Kabellösungen zurück greifen soll?

    http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2007/2007_204/08.html

    Sieh dir den nachfolgenden Link an und entscheide selbst. Du hast immer die Wahl.
    Das der Bundestag nicht diese Technik so einfach verbieten kann ist doch auch logisch, er hat an dem Verkauf der UMTS 1,9 bis 2,2 GHz Lizenzen Milliarden verdient und müsste diese zurückzahlen.
    Die Frage stellt sich natürlich, für z.B. Mikrowellenherde gibt es strenge Richtlinien, Bereich von 2.5 GHz, aber bei W-Lan 2,48 GHz und andere da kann ich einfach strahlen lassen wie ich will. Klar, die Sendeleistung bei W-Lan ist wesentlich geringer aber schalte mal einen Mikrowellenherd auf der niedrigsten Stufe ein und lasse sie 24 Std am Tag laufen und stelle ein Glas Wasser hinein, was wird wohl Passieren? Leihe dir einfach mal ein Messgerät bei einem Baubiologen aus und messe einfach mal die Umgebungsstrahlung. Sogar die Wehrmacht experimentierte schon mit Mikrowellenherden und sie haben sehr schnell erkannt, das diese Geräte krank machen und haben diese verboten aber in den 70igern kommen sie wieder bei uns auf den Markt. Sollte man darüber mal nachdenken ?

    Gruß

    Jalendra

    Antwort 11 von Jalendra vom 30.09.2019, 12:32 Options

    Ach ja, noch ein kleiner Hinweis meinerseits,
    ich bin nicht gegen diese Technik im allgemeinen, auch ich habe gerne Luxus und wir ich vorhin schon geschrieben habe, arbeite ich in diesem Bereich, aber ich möchte eine Technik, die nicht krank macht. In diese Richtung wird bereits geforscht.
    Wenn mir auch jemand eine Studie zukommen lassen kann, die 100 % beweisen kann, das diese Technik nicht schädlich ist, wäre ich auch sehr dankbar darüber, bis jetzt gibt es leider keine Einzige.

    Gruß

    Jalendra

    Antwort 12 von siriusbeta vom 30.09.2019, 12:51 Options

    hi Jalendra,

    ich sehe das wie du und glaube dass gerade solche Meinungen, wie, solange dies oder das nicht "bewiesen" ist kann das nicht schädlich oder gefährlich sein, sehr rückständige Meinungen sind.

    Ich bin in einer Zeit groß geworden, da wurden Verbrennungen noch mit Brandsalbe und Brandpuder behandelt. Das war damals das was wissenschaftlich empfohlen wurde. An Wasserbehandlung verlor damals niemand einen Gedanken. Auch Sonnenbrand war etwas ungefährliches aber zugegebenermaßen Schmerzhaftes. Harte Kerle zogen sich damals gerne einen kratzigen Pullover drüber....von Hautkrebsbezug wußte damals niemand etwas.
    Heutige Zeckenbisse wurde damals als der Biß eines "Holzbocks" bezeichnet. Man drehte den "Beißer" einfach heraus oder machte einen Tropfen Oel drauf, fertig. War alles wissenschaftlich empfohlen, unbedenklich und nicht so schlimm. Es gibt sicher noch viele solcher Beispiele. Das ist aber nicht die Frage.

    Einfach einmal den Kopf einschalten und darüber nachdenken das die uns täglich umgebende Strahlung etwas Unnatürliches ist. Das man an kleineren Funkanlagen eine 220Watt Birne zum leuchten bekommt, das es im Lautsprecher knackst und brummt wenn man mit eingeschaltetem Handy "vorbeirennt". Das Pflanzenwachstum unter Stahlenbelastung verändert ist.
    Das starke Strahlung bekanntermaßen für den Menschen tödlich sein kann und demzufolge geringe Strahlung vielleicht zu Langzeitschäden gleicher Auswirkung führen könnte, das Menschen für Geld auch schon gerne einmal belogen werden und um viel Geld geht es bei Handys und Telekommunikation.

    Ich jedenfalls finde es gut wenn Menschen wie "Klaus" und "Jalendra" sich über solche Dinge Gedanken machen.

    lg sirius

    Antwort 13 von wipp vom 30.09.2019, 18:49 Options


  • *Threadedit* 18:57:32
    Admininfo: Bitte achte auf das geltende Urheberrecht, welches nach §63 UrHG Quellangaben für kopierte Texte und Textpassagen vorschreibt. Siehe FAQ 5.
  • Antwort 14 von _ricola_ vom 30.09.2019, 21:36 Options

    Zitat:
    Die allbekannte Aussage, es ist ja wissenschaftlich nichts bewiesen gilt leider nicht mehr, da es genügend Wissenschaftliche Studien gibt, die beweisen das diese Technik schädlich ist.


    zeigen bitte.......

    Zitat:
    aber ich möchte eine Technik, die nicht krank macht.


    gibts meiner meinung nicht, sobald der mensch etwas "errichtet, erfindet, erbaut oder what ever, kurzum einfluss auf die natur nimmt, wird es früher oder später langzeitfolgen geben, actio - reaction, das älteste gesetz der natur.......

    zudem habe ich mir schon diverse artikel darüber angeschaut, war an vorträgen von gegnern und befürwortern etc pp. wenn ich mir deinen link so anschau von "der mast muss weg", entschuldigung, kann ich ned ernst nehmen, da gehts ned um wissenschaft, da gehts um propaganda, wie willst du solch ein komplexes thema in max 10 seiten abhandeln? unmöglich. Dann sind da Studien drin, die von Schlafstörungen reden wegen mikrowellenstrahlung, an oder abgeschaltet, und genau hier zieht der NOCEBO (und nicht placebo!!) effekt sehr stark.

    ich für meinen teil habe zeitweise sehr starke schlafstörungen und mein tel steht NICHT im schlafzimmer und ich hab auch keine wasserader oder das handy in der nähe.........dann wirds wohl an der starkstromleitung liegen die 1.5km von meinem haus entfernt durchgeht.

    man zeige mir eine studie die BEWEIST und die seriös ist, welche deine resultate belegt.

    dann nimmt man noch die bösen bösen magnetwellen auf den tisch, da gibts studien die besagen dass des ultraschädlich ist und andre belegen, dass gezielter beschuss von gewissen hirnregionen die denkfähigkeit eines probanden um ein vielfaches steigern (thema : inselbegabung / authismus, zu sehen in der dvd "expedition ins gehirn" BBC-doku, käuflich zu erwerben)

    und und und und

    das einzige was ich hier bezwecken will, ist ein STOPP dieser blinden Leichtgläubigkeit wenns um Kritik an neuen Techniken geht.

    Ich arbeite als PC-Supporter, ich hab seit ich arbeite 17 Jahre NUR mit elektronischen Geräten, radioaktiven strahlungsgeneratoren und nat. dementsprechend vielen pc-systemen gearbeitet, ich müsste doch schon längst tot sein, zudem habe ich 5 jahre direkt unter einem natelsende-mast meine wohnung gehabt, hab weder kopfschmerzen, übelkeit noch n warmes hirn gekriegt.

    und jetzt kommt sicher das argument: ja, es betrifft ja nur die sensiblen menschen........! und DAS ist halt weitestgehend esoterisch angehaucht und daher bleibe ich bei meiner meinung:
    haltet die augen und ohren offen und glaub nicht einfach per se alles was so ein "angeblicher wissenschaftler" so von sich gibt.

    ;-) nicht böse sein, ich will nur neutrale und wache beobachtungen anregen, jedem das seine, ich auf jeden fall hab mein neues tel grad bestellt, funk und ohne eco-mode.

    ricola

    Antwort 15 von _ricola_ vom 30.09.2019, 21:39 Options

    und die kernaussage aus dem bundestagslinks:

    Zitat:
    Forschungsergebnissen zufolge seien die in der Umgebung öffentlich zugänglicher WLAN-Hot-Spots ermittelten Strahlenbelastungswerte unterhalb des EU-Referenzwertes in Höhe von zehn Watt pro Quadratmeter geblieben. Überschreitungen der empfohlenen Grenzwerte würden auch unter "ungünstigsten Annahmen" als unwahrscheinlich eingestuft, so die Regierung.


    da siehts ja genau schlecht aus für deine theorie. aber auch diesen artikel kann ich nur mit einem lächeln begutachten, WER hat diese forschungsergebnisse geliefert? WIE war das testsetting etc etc etc

    ich schreib und mach dir 200 tests in denen genau das rauskommt was ich sehen will in meinem papaer und genau DAS ist bei der heutigen wissenschaft das problem.

    ricola

    Antwort 16 von DonMartin vom 30.09.2019, 22:28 Options

    hoi,

    jo letztens kam ein sehr interessanter Beitrag zum Thema "placebo" im TV. Was man sich alles so "einbilden" kann is schon hammer....

    Bevor du jetz dein Schnurloses Telefon verbannst, reise alle Stromkabel um dein Bett heraus besonders wenn du an einer Steckdose schläfst... die hat etliches mehr an elektomagnetischer Strahlung als das Telefon.

    Und ich stimme "ricola" voll zu, besser hätte ich es net sagen können.

    Wenn du unter einen UKW sender wohnen würdest dann würde ich das verstehn ^^ aber bei so nem popeligen funktelefon :>

    "Einbilden kann man sich vieles, sogar von denen man gar nichts weis ;) "

    Soviel zum Thema, in diesen Sinne.
    Andi

    Antwort 17 von Jalendra vom 30.09.2019, 22:51 Options

    Hallo Ricola,

    sei mir bitte nicht böse, aber du gibst doch selber zu, das die Technik die von Menschen erfunden wird krank machen kann.
    Ich kann immer alles zum Guten und zum Schlechten verwenden siehe Atomkraft, Dynamit usw.
    Aber wenn ich schon weis, das diese Technik uns schädigt, warum muss ich sie dann noch einsetzen. EIn Medikament wenn auf den Markt kommt, muss jahrelange Test durchlaufen und kann dann erst auf den Markt kommen und selbst dann kann es sein, das es schädlich ist. Siehe z.B. Kontagan. Wiso darf eine Technik die nicht erforscht wurde und uns als Massenversuchsobjekte verwendet auf den Markt kommen ohne ausgetestet zu sein.
    Wenn es nunmal Menschen gibt, die auf so was reagieren und ich sage dir, es wird über die Zeit alle betreffen, denn auf die Dauer und die Intensität kommt es an, dann bin ich der Meinung, dass Menschen das Recht haben (ist übrigens im Grundgesetz verankert körperliche Unversertheit), in einem Bereich leben zu dürfen, wo diese Technik nicht vorhanden ist. Bei den Rauchern hat es lange gedauert aber es ist gekommen.
    Wenn du schon auf mehreren Vorträgen diesbezüglich warst, ist dir sicher auch bewusst, dass die Gesetzlichen und die EU Richtlinien ein Phars sind. Schau dir mal die geforderten Richtwerte der Baubiologen an. Was hast du eigentlich gegen die Datenbank von der Mast muss weg? Propaganda? Das sind zusammengetragene Studien nicht von dennen selber sondern von verschiedenen Unis und anderen renomierten Organisationen z.B. Charite Berlin. Ich bitte dich wenn du mir eine 100% ige Studie bringen kannst, die beweist, das diese Technik unschädlich ist, will ich mich auch gerne belehren lassen. Es gibt blos leider keine Einzige, dazu ist diese Technik noch viel zu jung um dies zu beweisen. Du sagst ja du schreibst 200 Tests, die genau das Zeigen was du möchtest. Da hast du Recht, denn genau das macht Die Mobilfunkindustrie. Auch frage ich mich warum es in den USA keine DECT Telefone gibt, die haben uns vor dieser Technik gewarnt.
    Es ist von der Europäische Umweltagentur (EEA) erst diesen Monat eine Studie veröffentlicht worden wo W-Lan mit Asbest verglichen wird.
    http://www.news.ch/WLAN+Strahlung+wie+Asbest/287352/detail.htm
    Ja ich weis die EEA dreht sich das ja auch so hin wie sie es brauchen ne Spaß bei Seite, wen sollen wir glauben, wenn nicht renomiertenn unabhängigen Instituten. Verbänden oder Studien, die von den Mobilfunkbetreibern finanziert werden, werde ich sicherlich kein Wort glauben ist doch logisch nach was für Interessen die handeln. In den USA sind seit 2005 Milliardenklagen gegen die Mobilfunkbetreiber angestrebt worden und die Verfahren laufen noch, mal sehen was da dabei raus kommt. Es ist auch komisch, das Dokus bei uns nur zur Hälfte gezeigt werden, wo die wichtigsten Sachen weggelassen werden. Z.B. Der Handykrieg in den Medien war gewaltig gekürzt worden. Sieh dir den einfach mal in Originallänge an und dann erkundige dich nach Dr. J. Carlo in den USA. Mal sehen was du dann zu der Thematik sagst.
    Ich denke jeder kann mit seinem Leben machen was er will, solange er damit keinen Anderen gefährdet oder schädigt. Ich arbeite jetzt seit 25 Jahren mit diesen Techniken Hochfrequenzradartechnik, Funktechnik und nun zu allem Überfluss mit der Breitbandtechnik W-Lan.
    Mal sehen, wo uns das noch alles hinführt.

    Gruß
    Jalendra

    Antwort 18 von Opa53 vom 30.09.2019, 23:02 Options

    Hallo,

    beim Googeln zum Thema bin ich auf einen sehr unterhaltsamen Artikel gestoßen und möcht ihn euch nicht vorenthalten. Kupfermatten gegen Erdstrahlen

    Viel Spaß (zumindest einem Teil der Anwesenden)
    Opa

    Antwort 19 von AMEN vom 30.09.2019, 23:04 Options

    LOL, so lange dir kein drittes auge am hinterkopf wächs ist doch alles ok, wer will sich schon beim sch.... betrachten ;-)

    Antwort 20 von _ricola_ vom 01.10.2019, 09:42 Options

    Zitat:
    Aber wenn ich schon weis, das diese Technik uns schädigt, warum muss ich sie dann noch einsetzen.

    und genau DAS wissen wir eben nicht wie du hier:
    Zitat:
    Wiso darf eine Technik die nicht erforscht wurde und uns als Massenversuchsobjekte verwendet auf den Markt kommen ohne ausgetestet zu sein.

    ja selber sagst. ;-)


    Zitat:
    Bei den Rauchern hat es lange gedauert aber es ist gekommen.

    was ist gekommen? das eine freier willensentscheid sich zu vergiften heute als verbrechen behandelt wird? na denn proscht! muss ich also in zukunft wenn ich mit dem handy telefonieren will in eine abgeschlossene "handybox" verschwinden am flughafen, bloss weil ich sonst eventuell nen mitmenschen "verstrahlen" könnte?

    Zitat:
    Ich bitte dich wenn du mir eine 100% ige Studie bringen kannst, die beweist, das diese Technik unschädlich ist, will ich mich auch gerne belehren lassen. Es gibt blos leider keine Einzige, dazu ist diese Technik noch viel zu jung um dies zu beweisen.

    und genau DAS kannst Du auch nicht im umgekehrten sinn, DARUM ist die diskussion ja so wertvoll hier.

    Zitat:
    erst diesen Monat eine Studie veröffentlicht worden wo W-Lan mit Asbest verglichen wird.

    also der vergleich hinkt nun ja gewaltig, asbestfasern kann man z.B. sehen ^^

    und noch was, was die EU oder gar die USA oder sonst irgendein Staat behauptet oder macht, ist mir sowieso egal, Politiker schauen doch eh nur für ihre eigenen interessen, also ich kenn keinen staat der sich wirklich um das wohl seines volkes sorgt, hauptsach die kohle fliesst, ist nun mal so, gewöhn dich dran.

    ich fasse zusammen: geniesst wissenschaftliche studien immer mit einem gesunden mass an misstrauen und entscheidet dann, was für euch gut oder schlecht ist, aber lasst bitte eure mitmenschen in ruhe mit irgendwelchen pseudo-studien, amen

    @opa: ^^ kenn ich, hab ne bekannte die hat beim bau ihres hauses 8 kupferstäbe ins fundament versenken lassen........hauptsach ihr ists wohl dabei

    ricola

    Ähnliche Themen

    T-Sinus 43i, kompatible Telefone
    vet.hannover  08.01.2007 - 142 Hits - 1 Antwort

    ISDN mit analogem Telefon? Umwandler?!
    sofire  20.01.2007 - 225 Hits - 7 Antworten

    Eumex 6000 PC Port einstellen
    wolfskind  03.11.2007 - 97 Hits -

    Hinweis

    Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

    Neue Einträge

    Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 16:59:01 2026