"Netzwerkaufgaben" fehlt.
Hallo!
Mir fehlt unter Netzwerkverbindungen die Linke Seite mit den "Netzwerkaufgaben". Ich weiß nicht, ob die immer schon weg war oder ob ich irgendwas verstellt habe. Wie bekomme ich das wieder hin und kann ich als nicht Admin überhaupt irgendwas verstellt haben? Eigentlich dürfen wir als Benutzer mit eingeschränkten Rechten so gut wie nix machen ...
Antwort schreiben
Antwort 1 von Julian vom 24.09.2019, 10:02 Options
Hi, ja auch mit eingeschränkten Rechten kann man das einstellen.
Geh bitte folgendermaßen vor:
Netzwerkumgebung => Extras => Ordneroptionen
In dem Fenster dann bei "Aufgaben" den Punkt bei "Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen" setzten und mit OK bestätigen. Dann dürfte alles wieder so sein wie früher! ;)
Gruß
Antwort 2 von poldie-3 vom 24.09.2019, 10:10 Options
hallo
gehe mal auf netzwerkumgebung/extras und klicke mal auf ordneroptionen und bei aufgaben "allgemeine aufgaben in ordnern anzeigen" anklicken danach den reiter ansicht und dort "für alle übernehmen"
die einstellungen kann man in jedem ordner vornehmen
gruß
Antwort 3 von Iowa vom 24.09.2019, 11:28 Options
... und genau das geht bei uns leider nicht! Ich habe unter Extras nur "Synchronisieren" stehen.
Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ich das irgendwie anders hinbekommen habe?
Antwort 4 von Julian vom 24.09.2019, 11:33 Options
Dann versuch es mal hiermit:
Start => Systemsteuerung => Ordneroptionen
Dann dort den Haken setzen bei "Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen"!
Gruß
Antwort 5 von Iowa vom 24.09.2019, 11:37 Options
Auch diese Option steht mir nicht zur Verfügung!
Ich frage mich wie ich das weg bekommen habe ... oder ob ich es vielleicht garnicht war und die Admins Schuld sind. Mir wird es natürlich in die Schuhe geschoben ...
Antwort 6 von Julian vom 24.09.2019, 11:42 Options
Also ich bin überzeugt davon, dass man ohne Rechte dafür das auch nicht ausschalten kann. Dennoch hatte ich die selbe Situation selbst schon an meinem Rechner. Ohne dass ich etwas geändert hatte war diese einstellung abgeändert .. und nur ich habe diesen Rechner benützt. Naja ich konnte es allerdings selbst wieder umstellen.
Gruß
Antwort 7 von poldie-3 vom 24.09.2019, 11:51 Options
hallo
welches betriebsystem/servicepacks/updates hast du denn eigendlich auf dem rechner ?
gruß
Antwort 8 von Iowa vom 24.09.2019, 14:24 Options
Windows XP
Service Pack 2
Ich gehe mal davon aus, dass ich die aktuellsten Patchs habe. Der PC bekommt regelmäßige Updates.