Word 2000
Hallo!
Wenn ich in einem Word Dokument eine Zeile unterstreiche, erscheint die Unterstreichung auf dem Ausdruck nicht unterhalb der Zeile, sondern überdeckt die unteren Pixel der Buchstaben.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Schon mal vielen Dank
Anouk
Antwort schreiben
Antwort 1 von Aquarelle vom 24.09.2019, 00:05 Options
Wenn du keine besondere Einstellung vorgenommen hast, dann schließe Word und lösche die Datei normal.dot.
Wenn Word neu gestartet wird, bildet es auch die normal.dot als Standard-Vorlage wieder.
Nun öffne wieder die zuletzt bearbeitete doc-Datei und gib hier das Ergebnis kund.
Antwort 2 von Anouk vom 24.09.2019, 00:18 Options
Ich kann die Datei normal.dot mit der Suchfunktion leider nicht finden.
Antwort 3 von Aquarelle vom 24.09.2019, 00:23 Options
Antwort 4 von Anouk vom 24.09.2019, 00:39 Options
Ich habe die "normal.dot " doch noch gefunden und gelöscht. Leider hat es nichts geholfen.
Antwort 5 von harrrharrr vom 24.09.2019, 00:44 Options
Zitat:
Wenn ich in einem Word Dokument eine Zeile unterstreiche
Wie machst du das?
Gruß
harrr
Antwort 6 von Anouk vom 24.09.2019, 00:49 Options
Ich markiere den Text und drücke Strg+Umschalt+U.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, eine Zeile zu unterstreichen?
Antwort 7 von Aquarelle vom 24.09.2019, 00:54 Options
Werden alle Buchstaben von dem Unterstrich "berührt"?
Antwort 8 von Anouk vom 24.09.2019, 00:55 Options
Ja, alle.
Antwort 9 von Aquarelle vom 24.09.2019, 01:04 Options
In der Bildschirmansicht ist aber alles in Ordnung?
Das Problem liegt nur im Ausdruck vor?
Antwort 10 von Anouk vom 24.09.2019, 01:11 Options
Ja, auf dem Bildschirm ist alles in Ordnung.
Ich hatte das Problem auch schon auf meinem alten Computer. Jetzt habe ich mein altes Office 2000 auf dem neuen installiert und das Problem ist wieder da.
Antwort 11 von Aquarelle vom 24.09.2019, 01:15 Options
Kannst du von dem Ausdruck einmal einen Scan oder ein Foto machen,
es online stellen und hier verlinken?
Antwort 12 von Anouk vom 24.09.2019, 01:25 Options
Das Einscannen ist kein Problem. Ich weiß nur leider nicht, wie ich die Datei verlinke.
Antwort 13 von Aquarelle vom 24.09.2019, 01:31 Options
Zuerst brauchst du eine Möglichkeit, wohin du dein Bild hochladen darfst.
Diese Möglichkeit gibt es bei
ImageShack.
Klicke dort auf “Register” und gebe deine Emailadresse 2x ein.
Du bekommst sogleich eine Emailbestätigung mit einem Registrierungslink.
Das ist der lange Link mit den vielen Zufallszeichen am Ende der Email. Klicke darauf! Jetzt bist du bei ImageShack registriert und kannst dein Bild hochladen.
Dazu klickst du auf “Upload Images”. Dann suchst du dein Bild mit dem Schalter “Durchsuchen...” und klickst, nachdem du dein Bild ausgewählt hast, auf “Host it!”. Wenn dein Bild hochgeladen wurde, erscheint eine Auswahl von Links zu deinem Bild, die du benutzen darfst. Wähle den Link bei “Direct link to image” und kopiere ihn in die Zwischenablage (Auswählen und Strg+C drücken).
Jetzt kannst du den Link zu deinem Bild mit den Hilfen zur Beitragsformatierung hier im Forum einfügen. Dann können alle, die möchten, darauf klicken und dein Bild ansehen.
Antwort 14 von Anouk vom 24.09.2019, 02:03 Options
Leider bekomme ich von ImageShack keine Emailbestätigung. Den Ausdruck ins Netz zu stellen klappt also nicht.
Aber stelle dir einfach Großbuchstaben wie E oder L vor. Der Unterstrich liegt im Ausdruck genau auf der Höhe der unteren Querstriche dieser Buchstaben.
Antwort 15 von Aquarelle vom 24.09.2019, 02:05 Options
Könnte es nicht an den Druckereinstellungen liegen?
Welchen Drucker verwendest du?
Antwort 16 von Anouk vom 24.09.2019, 02:11 Options
Ich habe jetzt ein Multi-Funktions-Grät (Laser) von Brother und zwar den DCP 7010.
Früher hatte ich einen Canon-Tintenstrahler. Bei dem war das Problem auch da.
Antwort 17 von Aquarelle vom 24.09.2019, 02:45 Options
Wie hast du den Brother mit dem PC verbunden - über USB oder über Parallelport?
Antwort 18 von _ricola_ vom 24.09.2019, 05:19 Options
und wenn du ne andre schrift probierst? arial kommt immer gut
zu Imagehack:
email-registrierung ned nötig, einfach link in A13 anklicken, dann siehste rechts ein "durchsuchen", dort wählst du dein bild und dann klickste auf host it, nach ein paar sec kommt ne auswahlliste bzw ne listendarstellung, den link wo rechts daneben steht "copy this link to show to your friends" kannste dann hier reinkopieren
ricola
Antwort 19 von conny77 vom 24.09.2019, 08:20 Options
Wo die Unterstreichung liegt ist eigentlich in der Schrift selbst definiert. Ist das bei allen Schriften so, oder nur bei einer bestimmten? Wenn letzteres der Fall ist, dann verwende eine andere Schrift.
Antwort 20 von bumbelbusch vom 24.09.2019, 08:58 Options
hi,
auch wenn´s beim alten drucker auch schon war,
wenn dein drucker die möglichkeit bietet, führe mal eine druckkopfausrichtung aus (meist über die druckereigenschaften
bzw. druckersoftware)
mfg
bumbelbusch