PC friert ein.
Hallo, und zwar hängt sich mein PC anbundz auf, die maus bleibt einfach stehen und es lässt sich auch sonst nichts mehr machen das einzigste was hilft ist dan ein reset.
Mein System:
Asus P5W DH Deluxe Bios ver. 2206
Intel Pentium D 2800Mhz
Grafik: Asus EAH2006 XT
Ram: 2mal je 1GB ddr2 667
Im Moment hab ich Vista ultimate 32bit auf dem rehcner ist aber auch davor unter XP passiert also liegts nicht am Betriebssystemdenk ich mal.
würde mich freuen wenn jemand eine Lösung kennt oder findet
MfG. Valle
Antwort schreiben
Antwort 1 von poldie-3 vom 24.09.2019, 09:35 Options
hallo
als erstes die chipsatztreiber von der motherboard cd installieren und dann weitersehen
gruß
Hi
Ich glaube kaum das hier jemand sofort eine Lösung parat haben wird, da Freezes leider viele Ursachen haben können. Aus meiner Erfahrung im privaten Bereich und bei Kunden mal ein paar Punkte die so etwas auslösen können:
Defekter RAM
Ungenügend gekühlte CPU
Ungenügend gekühlte GPU
Defektes Motherboard
Defektes Netzteil
Prüfen würde ich vorrangig die ersten beiden Punkte. Sinnvoll wäre z.B. mit eine Tool wie Everest sämtliche Hardware Monitoring Werte zu protokollieren. Dann kann das Log nach dem nächsten Freeze mal gesichtet werden, ob es hier irgendwelche Probleme mit Spannungen oder Temperaturen gibt.
Antwort 3 von Valle vom 25.09.2019, 00:51 Options
hi,
ich hab jetzt mal den chipsatz treiber installiert dachte eigentlich das ich alle treiber installiert hab jedoch war der chipsatz treiber auf der CD noch nicht für Vista ausgelegt und daher nicht insalliert.
Den Ram hab ich mal mit memtest86 getestet und es gab keine fehler.
Wie Protokollier ich bei everest durchgehend?
Danke schonmal für die Tipps
Valle