online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon stoffelchen6 vom 23.09.2019, 14:34 Options

Hilfe

Wenn ich meinen Laptop starte erscheint auf dem Monitor die Meldung " Internet connection failed" so viel ich weiß heißt das, das keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werdenkann.Wenn ich den Explorer ankloike bekomme ich aber eine Verbindung mit dem Internet.Kann mir jemand sagen warum diese Meldung erscheint??????
Außerdem geht mein Laptop hin und wieder einfach aus es erscheint eine Fehlermeldung die man aber nicht lesen kann weil sie nur sehr kurz angezeigt wird danach startet der PC automatisch neu.
Weiß jeman woran das liegt??????
Ich hab den PC schon einmal formatiert und weiß nicht mehr weiter vielleicht kann mit jemand helfen

• *Threadedit* 14:36:51
    Admininfo: Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Usefull-User vom 23.09.2019, 15:43 Options

Hallo Stoffelchen6!

Das erste Problem könnte wahrscheinlich ein sog. Wackelkontakt sein,prüfe deshalb deine Hardware, inbesondere deine Kabelverbindungen, und nicht zu vergessen deinen Hausanschluß. Sollte, scheinbar, alles in Ordnung sein so müßtest Du deinen Provider, über dieses Verbindungsproblem, verständigen (=> Hotline / E-Mail), sodaß dieser einen Servicetechniker, zum durchmessen der Hausinstallation, an deine Adresse sendet. Lass Dir, vom Provider, neue Ersatz-Hardware (=> Modem / Router / Splitter,Ethernetkabel,.....usw.) zusenden falls dieser Fehler nicht behoben werden kann.
    Das zweite Problem, die zu kurze Fehlermeldung mit anschließendem Neustart, ist leider dein "verschulden", da Du gewisse Einstellungen in der Systemsteuerung falsch gesetzt hast! :-I
    Zum ändern dieser Einstellung öffnest Du zunächst die Windows-Systemsteuerung, u. danach öffne folgendes:

"Leistung und Wartung" ---> "System"---->"Erweitert"---> "Starten und Wiederherstellen"----> ; und nun entfernst Du das Häkchen bei der Option "Automatisch Neustart durchführen" (=> im Systemfehlerfall) --> OK-Button anklicken und nun wird im Systemfehlerfall dein Windows NICHT mehr neu starten und die Fehlermeldung solange anzeigen bis Du sie wegklickst. :-)
    (Siehe desweiteren: Systeminformation--->Dr. Watson)

Bei einem Kabelbruch oder Hardwaredefekt darfst Du nicht klein beigeben und mußt auf eine neue Ersatzhardware, bei deinem Provider, drängen, ansonsten mit Rechtsanwalt +/ Kündigung drohen falls dieser Mangel nicht schnellstens behoben wird.Die Software (IE7 / Einlogsoftware..etc.) ist es sehr wahrscheinlich nicht, deshalb laß Dir vom Kundendienst keine diesbezüglichen, faulen Begründungen, weismachen.

Grüßchen......:-)