ACER 5610 auf Werkseinstellung zurücksetzen
ACER Extensa 5610 wurde ausgeliefert mit Windows Vista Home Premium englische Version. Danach wurde die deutsche OEM Version drauf gespielt. Leider sind einige Treiber und Programme nicht mehr da. Muß auf das vorinstallierte Programm irgendwie zurück. Mir wurde gesagt, das Notebook muß in Werskeinstellung zurückgesetzt werden. Aber wie?
*Threadedit* 21:20:25
Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen.
Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2.
Antwort schreiben
Antwort 1 von atropos vom 24.09.2019, 09:19 Options
hallo ich würde mir die originalen treiber extra von der acer seite runter laden natürlich für dein aktuelles Windows!! erstelle dir dann eine eigne treiber cd. und wenn du das nächste mal dein vista drauf machst installierst du einfach die benötigen treiber hat bei mir auch so funktioniert!! MFG Olaf
Antwort 2 von 2Qt2beStr8 vom 24.09.2019, 09:43 Options
hi,
das nennt sich Acer eRecovery - unter Start/Programme müssten mehrere Ordner von Acer zu sehen sein - in einem ist auch das Programm eRecovery zu finden - mit dem kannst du ihn wieder so herstellen, wie er bei auslieferung war. Dauert aber ne ganze Weile -
also nicht zwischendurch abbrechen u. unbedingt mit dem Netzkabel
an die Steckdose hängen!!!
Danach sind aber alle Programme, die du in der Zwischenzeit installiert hast weg!
gruss
DJ
Antwort 3 von Adriana vom 24.09.2019, 11:52 Options
ACER 5610 auf Werkseinstellung zurücksetzen
Hallo atropos und Hallo 2Qt2beStr8,
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Werde mein Glück heute versuchen, sollte es nicht klappen, werde ich mich nochmals bei euch melden. Adriana