online 1
gast (50)

/ Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard/CPU/RAMMainboard/CPU/RAM

Fragevon Andrew vom 22.09.2019, 19:13 Options

AMD Athlon XP 64und Intel Pentium 4

Hallo,
ich wollt man Fragen ......welcher Prozessor besser ist??

Amd Athlon XP 64 2800+....oder ein Intel Pentium 4 2,4Ghz

und nochwas wieso hat der AMD soeine Geschwindigkei??
der hat jetzt 2800+ aber echte 1,8Ghz....aber der hat en doppelkernprozessor oder?? der AMD 64

BItte um Antworten

MFG ANDI

Antwort schreiben

Antwort 1 von Battlemaster1 vom 25.09.2019, 21:47 Options

hi Andrew,
also als allererstes der Amd Athlon XP 64 2800+ müsste eine geschwindigkeit von 2.2 ghz haben (echte taktung ) das 2800+ steht dafür um den leuten zu zeigen was dieser prozessor kann gegenüber einem intel !! also direkter vergleich der amd is genau so schnell wie ein prozessor von intel mit 2800mhz ( stimmt aber nicht immer !! bei der sempron familie von AMD trifft das nicht zu ! Ein Doppelkernprozessor ist dieser cpu nicht Doppelkern heist bei AMD (X2 ) bei intel heist das (dual core) oder ( core 2 duo ) ;-) die 64 beim prozessornamen steht dafür das der prozessor 64 bit betriebssysteme unterstützt ! das + steht dafür dass es auch noch höher geht wie 2800mhz im vergleich bei einem intel !!! also 2800mhz und noch ein bisschen höher !!! ich persönlich würde dir raten den AMD zu nehmen ( bin quasi AMD fän ;-P ) der AMD ist bei Spielen besser wie der Intel bei büroarbeiten schenken sich die beiden nichts !! der intel ist bei videobearbeiten besser ! allerdings auch nicht so weltbewegend !
MFG Battlemaster
AMD is the best

Antwort 2 von HeisseSusi vom 25.09.2019, 21:58 Options

ich schliesse mich dir fast an battlemaster, aber bei anwendungen wie photoshop und ähnlichem sind die intel leider doch sehr weit vorne! da ich täglich den vergleich ziehen kann, komme ich auch leicht zu diesem urteil.

für office- und multimedia-anwendungen hat intel definitiv die nase vorn, und zwar sehr weit. insbesondere die x2 von amd schwächeln da seltsamerweise sehr!

bei spielen ist es eigentlich nur eine konfigurationssache der hardware, da scheiden sich die geister. ich bin/war zwar auch ein "amd fän", aber mittlerweile, nach langen jahren privater und beruflicher erfahrung, bin ich von amd enttäuscht, denn intel ist mindestens genauso stark wie amd, wenn nicht sogar besser.

deswegen rate ich jedem, nicht den neuesten und auf dem papier (!!) stärksten prozessor zu kaufen, sondern lieber richtig knete in die grafik zu investieren. ist wesentlich effektiver ! ; ]

Antwort 3 von uwei vom 26.09.2019, 00:54 Options

Im Prinzip schließe ich mich beiden an.
Mit dem C2D endet die Möglichkeit des ungefähren Vergleichs AMD-Intel an Hand des Ratings/Taktes.
Ein Athlon64 2800+ hat 1,8 GHz realen Takt.

Antwort 4 von Seradest vom 26.09.2019, 18:47 Options

Ahoi,
richtig Knete in die Grafik zu investieren ist aber auch keine große Weisheit. Da muss man ganz klar nach Verwendungszweck differenzieren.
Es gab auch schon vor dem Trademark Core Duo bzw Core 2 Duo Dual Cores auf P4 Basis. Ansonsten hinkt der generelle Vergleich von Intel und AMD, die Kräfteverhältnisse haben sich mit dem Core 2 Duo nämlich deutlich verschoben, wenn man mal von den Server-Prozessoren absieht. Was den Vergleich der beiden genannten Prozessoren angeht, kann ich mich aber nur anschließen.

Grüße