online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon some1unknown vom 22.09.2019, 16:42 Options

homepage bewertung

So
nach langer zeit der arbeit ist sie nun fertig(wenn auch bisher nur mit spärlichem content) und steht im netz: http://www.rangs-fischer.de/
Wär cool wenn ihr mal vorbeischauen könntet und vllt ein paar verbesserungsvorschläge machen würdet(aber bitte nicht sowas wie "nimm den scheiß aus dem web"^^)
Außerdem wäre es auch nett, ein paar Kommentare/Verbesserungsvorschläge zu meinem Applet zu schreiben.

danke im vorraus
some1

• *Threadedit* 17:38:58
    Admininfo: Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Aquarelle vom 22.09.2019, 17:09 Options

Antwort 2 von Helpless-Holgi vom 22.09.2019, 17:14 Options

Heeee some1unknown, das hätt´ich nicht gedacht das man(n) in nur 6 Monaten Brainstorming solch eine fetzige Homepage mit geradezu erdrückender Farbgestaltung und erschlagendem Informationsgehalt mit nur einem Hirn erschaffen kann. Wahrhaft ein göttliches Meisterwerk, dessen nuancierte Kolorierung nur noch von dessen unerfaßbarer Informationflut übertroffen wird! Die (Internet-) Welt kann wieder Hoffnung schöpfen, dank solcher Sternstunden der Webseitengestaltung.
    Ja,...mir fehlen die weiteren Worte,....laß mich, ergebenst, deine Füße küssen,.....(schmatz,...schleck,...schlürf! :) und Dir mit deiner neuen Webseite alles nur erdenkliche wünschen damit wir tumben Internet-User wieder beruhig einschlafen können. Falls noch jemand nicht schlafen kann werde ich auf dein Narkotisierendes Meisterwerk hinweisen, und voller Stolz hinzufügen,....ich war einer der ersten die "S" sehen durften,...und dann werde ich müde und sc h..l...ä...f..r.ig.....tzzzz,...tzzzzzz,....tzzzz,..schnorch,.....tzzzzzz ;-D

Antwort 3 von rfb vom 23.09.2019, 08:06 Options

Dein Impressum ist unvollständig (E-Mail fehlt).

Ich kann nirgends erkennen, worum die Seite sich inhaltlich überhaupt drehen soll. Da das Layout mit dem Inhalt harmonieren soll, also vom Inhalt bedingt wird, lassen sich weitere Aussagen so nicht machen.

Im Quellcode mischen sich veraltete Layout-Tags (<b style="...">) mit semantischen Tags, überhaupt ist der Quellcode unübersichtlich und aufgebläht.

Antwort 4 von conny77 vom 23.09.2019, 10:03 Options

Ich finde, das Layout harmoniert perfekt mit dem Inhalt.

Antwort 5 von some1unknown vom 25.09.2019, 15:36 Options

ganz ehrlich:
    mal abgesehen von rfbs hinweisen(email + veraltete tags), glaube ich, dass ich auf solche polemischen antworten getrost verzichten kann.
    Zitat:
    h..l...ä...f..r.ig.....tzzzz,...tzzzzzz,....tzzzz,..schnorch,.....tzzzzzz ;-D

ich mein was soll das eigentlich?
    Wie bereits gesagt, besitzt die seite noch keinen inhalt und das applet ist auch eher exemplarischer natur.
    Natürlich habt ihr recht, ich hätte die frage in einem anderem forum stellen sollen(zb selfhtml o.ä.) is einfach das falsche forum, was euch aber trotzdem nicht zu solch unqualifizierten antworten antworten anstacheln sollte.

Antwort 6 von Mikoop vom 25.09.2019, 16:12 Options

Hallo,

Ich kann deinen Ärger über die Kommentare verstehen, insbes. da du dir bestimmt viel Mühe gemacht hast.
    Aber wie soll man eine Seite ohne Inhalt bewerten? Bisher gibt es doch nur graue Flächen. Mir erschließt sich nichtmals, um welches Thema es auf deiner Seite überhaupt geht.
    Melde dich besser nochmals, wenn es auch wirklich was zu bewerten gibt...

Gruss, Mikoop

Antwort 7 von harmony vom 25.09.2019, 16:46 Options

Kannst du dir die Seite der PDS/Die Linke in knallgrün vorstellen, die der CDU in rot, Die Grünen in gelb/blau und die SPD in schwarz?
    Ich jedenfalls nicht.
    Genausowenig wie ich mir eine Karnevalsvereinsseite im Wikipedia-Design vorstellen kann oder die eines Bestattungsinstitutes mit lachenden Kindergesichtern im Hintergrund.

Um also deine Seite bewerten zu können ist es nötig zu wissen, welches Thema du hast.

Dann wäre noch die Zielgruppe nicht unwichtig. Eine "Insider"-Seite kann anders aufgemacht sein, als eine mit universellem Informationsanspruch. Benutzerführung und Bedienelemente richten sich hiernach. Die Supportnet-Seite mit ihren unzähligen Nummern-Links und zB. den Ebenen FAQ und Forum mit gleichem Untermenü aber darin völlig anderen Zielen ist für ältere Leute und Netz-Neulinge undurchschaubar, aber die sind hier auch nicht die Zielgruppe, sondern eher die schon etwas erfahrenen User. Hingegen die Startseite von google ist so spartanisch, dass auch Anfängern schnell klar ist, was zu machen ist.

Auch dieser Punkt kann bei dir nicht bewertet werden.

Zur reinen Bewertung der HTML-Qualität gibts den W3C-Validator, dazu brauchts keine Menschen. Aber danach hast du ja auch nicht gefragt.

Antwort 8 von nighty vom 25.09.2019, 19:31 Options

hi all :-)

ausserdem sollte beachtet werden das von 5-100 jahre alle altersgruppen vertreten sein koennen anfaenger bis profis kommt auch noch hinzu,es ist wertvoll ueberhaupt ambitionen zu haben und nicht von sich selbst auszugehen und andere nieder zumetzeln,die meckerer sind eigentlich diejenigen die einen leidtun sollten.

gruss nighty

Antwort 9 von harmony vom 26.09.2019, 21:52 Options

@nighty:
    möglicherweise wirkt bei mir gerade der Rotwein von gestern abend, aber ich verstehe dein letztes Posting allenfalls bis "hinzu", der Rest erscheint ziemlich verworren.
    Kannst du das erläutern bzw. steht das überhaupt in Verbindung zur Frage?