ntldr fehlt
Hallo guten Morgen
Ich brauche dringend Eure Hilfe, ich arbeite mit Win XP Prof. und setzte ab und zu den Compi neu auf, wenn er zugemüllt ist. Ich habe also heute das Laufw. C formatiert. Lege die Win CD ein und starte. Der Compi versucht hörbar die CD zu lesen, stopp dann jedoch mit der Meldung:
irgend eine Taste drücken um von der CD zu starten
und unten NTLDR fehlt,
ctrl-alt-del zum neu starten. Dies ist nun auch die einzige Möglichkeit auf die er reagiert und das Spiel geht von vorne los. Die CD startet nicht, sonst sind keine Disketten im Laufw. Könnt Ihr mir bitte helfen? Vielen Dank!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Proggi vom 22.09.2019, 11:11 Options
must mal püfen ob die cd und das laufwerk ok sind, bootreihenfolge im Bios prüfen
Frage - wie hast du C: formatiert wenn du nicht von cd starten kannst?
Antwort 2 von Gabriela vom 22.09.2019, 12:47 Options
salü danke für die Antwort und die vielen links, die hatte ich natürlich schon durch bevor ich geschrieben habe, leider passt nichts zu meinem Fall. Formatiert habe ich über die XP Wiederherstellungskonsole mit format C: hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert, bis eben dieses Mal. Die meisten schreiben ich müsse die XP CD starten etc. nur eben das geht leider nicht!!! Ich komme nicht in die Rep.Konsole! Die Bios Reihenfolge ist richtig. Was soll ich denn nun tun?
Antwort 3 von PcDock vom 22.09.2019, 12:59 Options
Hi,
1.
Zitat:
"irgend eine Taste drücken um von der CD zu starten "
---> ahst du denn eine Taste gedrückt.?
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 4 von Gabriela vom 22.09.2019, 13:04 Options
joo klar doch habe ich gedrückt, passiert aber nichts nur der Neustart ist möglich!
Antwort 5 von uwei vom 22.09.2019, 13:07 Options
An sich ist es einfach.
Deine Bootsequenz stimmt nicht, deine CD ist nicht bootfähig, verschmutzt, defekt oder deine Tastatur geht nicht.
"Drücken Sie eine Taste, um von CD zu starten"
Wenn du das tust, kommt ntldr fehlt, wenn du keine Taste drückst, nicht?
Wenn doch, startet die CD nicht(siehe oben) und es wurde nicht formatiert.
Antwort 6 von Gabriela vom 22.09.2019, 13:14 Options
also der Formatierungsprozess ist normal abgelaufen bis auf 100%. Anschliessend erfolgte der Neustart.
An der Tastatur kann es nicht liegen, da ich ja damit neu starten kann. Die genannte Fehlermeldung kommt sofort ohne dass ich irgendetwas drücke. Wie gesagt ist anschliessend nur der Neustart mit ctrl-alt-del möglich.
Antwort 7 von PcDock vom 22.09.2019, 13:28 Options
Hi Gabriela ,
1. du hast ein Diskettenlaufwerk wie ich sehen.
2. Wenn du möchtest kannst du mir eine E.Mail auf "PcDock@gmx.net" schicken bekommst dann eine Diskette mit menü.Und versuchst es dann mit der Diskette.
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 8 von uwei vom 22.09.2019, 13:30 Options
Es bleibt trotzdem dabei.
Es wird nicht von CD gestartet.
Neben den genannten Gründen kann noch ein defektes CD-Laufwerk hinzukommen.
Was steht in deiner Bootsequenz?
Stelle sie ausschließlich auf 1. dein CD-Laufwerk(in das du die CD legst) und deaktiviere alles danach.
Immer noch ntldr?
Antwort 9 von Gabriela vom 22.09.2019, 13:47 Options
juhiii danke uwei jetzt tut sich was, ich glaube wir sind auf dem guten weg! vielen dank! frage mich nur weshalb es vorher immer ging und diesmal nicht mehr - ja na ist ja wurst hauptsache es läuft....oder?! nochmals vielen dank jungs für eure hilfe!
Antwort 10 von uwei vom 22.09.2019, 14:06 Options
Fein. ;)
Um zu installieren, musst du natürlich noch deine Festplatte, auf die du XP installierst, nach dem CD-Laufwerk in die Sequenz setzen.
Sonst beginnt das Setup immer von neuem nach dem ersten Neustart.
Nur jetzt der Form halber. Wirst das ja sicher wissen.
Dann bis später mal.