online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon schiana vom 21.09.2019, 11:49 Options

Fehler beim Laden der Explorer.exe

Hi

auf meinem laptop (nicht mehr der Neueste) erscheint beim Starten das Hintergrundbild ohne Icons mit einem weißen Fenster. Fehler beim Laden der Exploerer.exe, Windows muss neu installiert werden. und ein OK-Button. Ok gedrückt fährt der Rechner runter und geht aus.

Auch bei mehrmaligen Versuchen den Pc mit der Startcd zu starten,erscheint das gleiche Fenster und nix passiert. Nun sind aber wichtige Daten auf dem PC und ich kann nicht neu installieren, um diese Daten nicht zu verlieren.

Welche Möglichkeiten habe ich zur Lösung meines Problems? Kann mir jemand helfen?

LG Schiana

Antwort schreiben

Antwort 1 von privatpixel vom 21.09.2019, 14:36 Options

hi,
mit anderen worten du hast im moment überhaupt keinen zugriff auf den rechner und deine daten wenn du startest ?!?
es gibt die möglichkeit dein system upzugraden, heisst du machst keine neuinstallation sondern machst aus deinem win ME ein widows xp ohne neuinstallation. dafür brauchst du aber das betriebssystem xp.
dann kämst du zumindest an deine daten, so das du sie auch sichern könntest.
falls das ne option für dich ist ....??? ansonsten lass ich mich dazu jetzt nicht im detail aus. sonst fällt mir auch nix anderes ein als der og. weg.
gruss