Laser-Maus macht Probleme auf Maus-Pad
Hallo,
habe eine SilverCrest Laser-Maus mit 800dpi optische Auflösung, habe dafür ein Maus-Pad aus Stoff (dient auch als Notebooks Protector Pad von der Firma ednet) steht extra darauf, dass es auch für Laser-Maus geeignet ist.
Und nun das Problem: Seit dem ich diese Pad im Einsatz habe, springt manchmal und völlig unkonroliert der Maus-Anzeiger (Cursor) oder bewegt sich von rechts nach links oder quer durch den Bildschirm. Was soll das eigentlich? Warum kann die Maus gerade auf eine geeignete Pad-Fläche nicht genau abtasten?
Danke Euch für weitere Tipps
Antwort schreiben
Antwort 1 von thxbest vom 23.09.2019, 13:34 Options
Keiner hat eine Idee?
Antwort 2 von Snoopie vom 23.09.2019, 17:50 Options
Was macht die Maus auf einer anderen Unterlage ?
Falls es da auch Probleme gibt, würde ich den Maus-Treiber mal neu installieren.
Antwort 3 von thxbest vom 23.09.2019, 18:20 Options
nein, Treiber sind in Ordnung. Auf andere Fläche wie Holz ist es nicht so schlimm aber auch nicht immer einwandfrei.
Antwort 4 von Snoopie vom 23.09.2019, 18:52 Options
Die Maus hat auch keinen Wackelkontakt z.B. am / im Stecker oder einen Kabelbruch? Und ihre Unterseite ist sauber ?
Besteht die Möglichkeit, die Maus testweise auch mal an einem anderen PC zu betreiben?
Antwort 5 von thxbest vom 23.09.2019, 19:37 Options
nein, kein Wackelkontakt vorhanden, die Maus ist ca. 2 Monate alt und in top Zustand.
Antwort 6 von gresti vom 24.09.2019, 00:13 Options
Hallo thxbest,
eine Laser- Maus "lebt" von der reflektion.
Also solltest du dein MausPad vergesen.
nimm das mal weg und bediene die Maus bei einer glatten unterlage.
lg
gresti
Antwort 7 von Snoopie vom 24.09.2019, 09:01 Options
Wenn alles andere in Ordnung ist, hat gresti bestimmt recht.
Probiere doch mal die Maus auf anderen Unterlagen aus, z.B. auf einem einfachen weissen Karton.
Gruss,
Snoopie
Antwort 8 von poldie-3 vom 24.09.2019, 09:09 Options
hallo
Zitat:
die Maus ist ca. 2 Monate alt und in top Zustand.
Zitat:
Auf andere Fläche wie Holz ist es nicht so schlimm aber auch nicht immer einwandfrei.
sie ist also doch nicht in ordnung
meine lasermaus muckt nur glas/plexiglas
gehe damit zum händler zwecks garantie
gruß