online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon AdamoB vom 19.09.2019, 15:25 Options

Rechner nicht angezeigt in der Netzwerkumgebung

Hi an XP und Netzwerkprofis,

Erstmal Danke für eure Vorschläge. Und Bitte Bitte erst das Problem lesen, und keine Vorschläge wie Freigabe aktivieren... oder Falsche IP...

Okay Ausgangssituation zu Hause: WLan Router,3 stationäre PC, 2 Notebooks, Alle im 192.168.0.0 Netz.. Router als Gateway 192.168.0.1.... Notbooks erhalten über WLAN sie IPs über DHCP einer davon eine statische IP.
ALLES läuft wunderbar, Netzwerkumgebung(Alle Rechner sichtbar), Freigaben und Internet und und und also keine Probleme.

UND JETZT Nehme ich das Notebook ins Institut 149.201.42.0
Netz....angeschlossen ans Netz erhalte ich eine IP vom Server zugewiesen. Eigentlich läuft alles super. Meine Freigaben werden angezeigt in der Netzwerkumgebung doch mein Rechner nicht, wenn man "Alle Komputer in der NetzwerkGruppe anzeigen" auswählt. Im meiner Arbeitsgruppe ist nur mein Notbook und ein Rechner vom Institut. Auf alle andere Arbeitsgruppen im Netz kann ich auch zugreiffen.
Mein rechner ist erreichbar mit \\ IPAddress oder mit \\Name

Wie gesagt alles läuft nur mein Rechner wird in der Arbeitsgruppe nicht angezeigt.

Weis jemand wieso?

Antwort schreiben