Internet Explorer kann keine Seite laden
Ich habe das neue AOL 9.0 V installiert und die Einstellungen wie sonst gelassen. Ich gehe über ALice rein und brauche bei AOL 9. 0 nur bestimmte Einstellungen vornehmen , damit das geht. Die Einstellungen stimmen alle und AOL 9. 0 geht auch ins Internet, doch bricht dieser mit der Fehlermeldung Ac-0000 ab. Bei der Nachfrage bei AOL sagte man mir, das bei dieser Fehlermeldung AOL ins Internet will aber nicht kann. Ich sollte doch die Alice Verbindung mal mit dem Internet Explorer probieren. Das klappte leider nicht, da nach circa 5 Minuten immer noch keine Seite aufgebaut war. Ich habe dann die Alice Box getestet mit einem anderen Computer und da lief es einwandfrei. Woran kann es liegen, das ich nicht mehr richtig ins Internet komme?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Julian vom 19.09.2019, 15:05 Options
Ich vermute mal, dass sich deine Softwarekonstellation beißt.
Sorry, aber wofür brauchst du AOL 9.0, wenn du nicht über AOL ins Internet gehst?
Antwort 2 von spitzbube vom 19.09.2019, 15:10 Options
Hallo
Ich bin seit Jahren AOL Kunde und die ganzen gesammelten Daten habe ich auf AOL gespeichert. Um nicht alles neu eingeben zu müssen, gehe ich noch bei AOL rein. Und das hat bisher auch bestens geklappt, da AOL ja mit Alice eine Gemeinschaft hat. Ich habe auch ohne AOL ( nur mit Alice) keinen Seitenaufbau geschafft. Was kann ich tun
Antwort 3 von Julian vom 19.09.2019, 15:12 Options
OK, dann fangen wir mal ganz von vorne an.
Mit welchem anbieter wählst du dich im Moment ins INet ein?
und
Wo sind für diesen anbieter die Zugangsdaten eingetragen?
(Router oder DFÜ-Verbindung oder Einwahlsoftware?)
Antwort 4 von spitzbube vom 19.09.2019, 15:15 Options
Ich stelle zuerst eine Verbindung mit Alice her und wenn diese dann besteht, kann ich normalerweise AOL oder einen anderen Internetbrowser starten und bin im Internet. Die Verbindung wird mit Alice hergestellt
Antwort 5 von Julian vom 19.09.2019, 15:28 Options
Das einzige was mir im moment dazu einfällt ist, dass vielleicht einstellungen im AOL Browser die Verbindung vom IE stören, aber was genau und warum fällt mir im mom nix ein ... sorry
Antwort 6 von Usefull-User vom 19.09.2019, 15:31 Options
Hallo Spitzbube!
Ein ähnliches Problem hatte ich auch vor wenigen Tagen der IE7 -Browser (-Benutzt Du ihn auch?-) zeigte bestensfalls leere Fenster an oder blieb einfach hängen! :-(
(Bin ebenfalls "Alice"-Kunde)
Meine Lösung war ganz einfach:
Öffne die Internetoptionen, danach "Erweitert" und nun einfach den "Zurücksetzen"-Button anklicken und den IE7 somit auf Anfangszustand / Neuzustand setzen. Den Browser schließen u. wieder erneut aufrufen womit der Ladefehler behoben war.! :-)
Einige sog. Plug-Ins oder "Active-X"-Dateien müssen, nach Bedarf, wieder aktiviert werden. (siehe Internetoptionen--> Programme--> ADD-Ons verwalten)
Der Fehler lag sicherlich in einem querrolanten Plug-In / Active-X-Prog, wie zb von "JAVA" oder "AOL" etc. , der meinen Browser ständig blockierte.
Probier´s selbst ´mal aus und (re-)aktiviere die installierten ADD-ONS, vorsichtig, einer nach dem anderen, bis sich der Fehlerhafte "herausschält" oder aufgrund der IE7-Reset-Installation wieder einwandfrei mit dem Browser funktioniert.
Grüßchen....:-)
PS: Wenn Du einen anderen Browser, als den IE7, benutzt ist dieser Tip natürlich hinfällig. :-I
Antwort 7 von spitzbube vom 19.09.2019, 17:29 Options
Ich werde die Tipps mal versuchen. Danke für eure Hilfe. Ich melde mich wieder und sage Bescheid, ob es geklappt hat.
Einen schönen Abend noch