Bilder hochladen zum entwickeln
Hi!
Ich habe ca 500 Bilder, die ich über schlecker.de oder ähnlichen Foto-Entwicklungs- Seiten hochladen und zum entwickeln schicken will. Wie soll ich das am besten handhaben, damit die Übertragung nicht an die 5 Stunden dauert sondern schneller von Statten geht?
Weiß jemand Rat?
Antwort schreiben
Antwort 1 von PRUST vom 18.09.2019, 22:01 Options
mehr upload beantragen oder zu jemanden gehen, der mehr upload hat.
Antwort 2 von Chupi vom 18.09.2019, 22:04 Options
daran hab ich auch gedacht :-)
aber was macht man wenn man keinen kennt der nen höheren upload hat?
Hi
Zitat:
aber was macht man wenn man keinen kennt der nen höheren upload hat?
5 Stunden warten,
oder aber auf CD toasten und ab in Schleckermarkt, die weg bringen, die Dinger gibts doch fast an jeder Straßenecke..
Tubbs
Antwort 4 von PRUST vom 18.09.2019, 22:09 Options
da bleibt wohl nur geduld haben. vielleicht teilst du die 500 bilder auf 5 tage a 100 bilder auf.
oder kannst du die 500 bilder nicht auf cd / dvd brennen und bei schlecker und co abgeben? keine ahnung ob das geht, ich habe noch eine gute alte spiegelreflex.
Antwort 5 von Flupo vom 18.09.2019, 22:15 Options
Ich lasse meine Bilder bei w3foto.de machen. Die behaupten, einen besonders optimierten Upload zu haben.
550 Bilder dauern aber trotzdem ne ganze Weile. Schön ist, dass der Uploader bei Abbrüchen erkennt, was schon oben ist.
Gruß Flupo
Antwort 6 von Chupi vom 18.09.2019, 22:16 Options
oje....
ich sehe schon: ich muss wohl die 5 stunden upload einplanen.....
naja, trotzdem danke! :-)
Antwort 7 von sutadur vom 19.09.2019, 07:04 Options
Zitat:
ich sehe schon: ich muss wohl die 5 stunden upload einplanen.....
Im Hinblick auf die Qualität wäre das wohl das beste. Du könntest die Bilder vor dem Upload vielleicht noch verkleinern - das geht wie gesagt nicht ohne Qualitätsverlust, aber je nach Größe der Fotos sieht man das nachher nicht unbedingt. Wie groß sind denn die Fotos (Dateigröße und Breite*Höhe)?