wuauclt.exe
Hallo, habe irgendwann mal jetzt bei meinem kaspersky bei dieser "wuauclt.exe" (windows sys32 .... oder so ähnlich) auf verhindern gedrückt und jetzt kommt die meldung bei jedem neustart, dass diese datei verhindert wird.
Habe ich da einen Fehler gemacht und brauche ich sie oder ist sie eh was überflüßiges vom Billy und ich kann es getrost so lassen?
Falls nicht: wie kann ich es wieder aktiv bekommen?
Danke Gisi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Usefull-User vom 18.09.2019, 19:49 Options
Hallo gisi_ri!
Ja sie ist wichtig, ist nämlich ein Audio-Systemprogramm (Windows-Systemsounds,..etc)
Mach diese Einstellung wieder rückgängig, dann gibts auch keine Fehlermeldung mehr. :-)
Schau doch ´mal in deinen "Kaspersky"-Virenscanner (=> Hilfe)wo und vorallem wie man diese Deaktivierung wieder aufheben kann.
Zur Not könntest Du ja auch eine Systemwiederherstellung durchführen lassen (=> auf geeigneten Zeitpunkt achten!) und somit dein Windows wieder auf den gewählten Stand setzen.
(Siehe Systemsteuerung-->Leistung & Wartung--> Systemwiederherstellung)
Wenn alles nix mehr hilft, bringt eine Windows-Reparaturinstallation dein System wieder auf einen kompletten Zustand OHNE deine bestehenden Programme / Dateien anzurühren. Eine genaue Anleitung findest Du auch hier im Support-Forum. (=> siehe Suche: --> Archiv)
Bedingung hierfür ist natürich eine Windows-CD (Vollversion keine OEM-Ausführung!)
Grüßchen....:-)
PS: ...und beim nächsten Mal, bitte erst HIRN einschalten und dann Handeln,gelle ! ;-D
Dateien mit dem Anfangsbuchstaben "W"- sind nicht selten Windows-Systemdateien (siehe Eigenschaften->WINDOWS-ORDNER!), die natürlich unbedingt für ein fehlerfreien Betrieb gebraucht werden!
Antwort 2 von not.so.usefull vom 18.09.2019, 20:24 Options
wer hier das hirn einschalten sollte, lassen wir mal dahingestellt...
wuauclt.exe = Windows Update Automatic Client