internetverbindung
Hallo,habe ein problem(bin ziemlich computer-unerfahren,also bitte immer gaaaanz langsam erklären)
Ich nutze W-lan ,1&1 und meine Verbindung klappt wunderbar.Ein seehr großes Problem habe ich aber.
Weder Antivir(also bei updates zb),noch Bearshare o.ä.,noch Outlook express können eine Verbindung aufbauen. aufgebaut werden.Es wird imemr gesagt,bitte überprüfen Sie ob eine Internmetverbindung besteht.Dabei gehe ich doch ganz normal ins internet und habe keine Probleme.Meine Firewall ist aus,ich hab da allerdings auch schon viel rumprobiert,vielleicht kann ich da noch was einstellen,kann mir allerdings nicht vorstellen,dass es daran liegt.
Bitte HELFT MIR!!!
Danke!!
*Threadedit* 19:25:45
Admininfo: Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von chieurotina vom 23.09.2019, 20:58 Options
halllo,ich brauche echt hilfe,warem bekomme ich hier kein support???
Antwort 2 von PcDock vom 23.09.2019, 21:15 Options
Hi,
1. riecht halt doch nach Firewall.!
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 3 von chieurotina vom 24.09.2019, 10:01 Options
ja,aber wie müssen denn die firewalleinstellungen aussehen,damit diese programme laufen???
Antwort 4 von Julian vom 24.09.2019, 10:04 Options
welche Firewall benutzt du? und was hast du bisher umgestellt?
Gruß
Antwort 5 von chieurotina vom 24.09.2019, 10:23 Options
ich benutze die normale firewall von windows.im moment ist die firewall aber deaktiviert.
warum können icq,outlook,msn,bearshare usw nicht laufen,alle mit der begründung,es kann keine verbindung aufgebaut werden....sorry,bin völlig unerfahren....aber brauche echt dringend hilfe...
Antwort 6 von Julian vom 24.09.2019, 10:28 Options
Wie du oben geschrieben hattest, gehst du über einen Router in Internet. Hast du zufällig dort im Konfigurationsmenü eine zugangskontrolle für deinen Rechner eingerichtet?
Und klappt es mit dem Internetexplorer ohne Probleme?
Antwort 7 von chieurotina vom 24.09.2019, 10:49 Options
eeehm keine ahnung,der internetexplorer funktioniert ganz normal....
Antwort 8 von Julian vom 24.09.2019, 10:54 Options
lies mal bitte in der Gebrauchsanweisung deines Routers nach, ob und wie man diese ein- bzw. ausschaltet. Wenn du das hast, dann melde dich bitte nochmal.