Ist dieser Drucker empfehlenswert?
Hallo,
ich brauche für mein Studium ein Drucker, der mir schwarzweiss meine Skripts drucken kann. Dabei kommt einiges an Papier zusammen ...mehr als 150 A4 Seiten pro Woche sind da schon auch mal möglich...sollte zudem USB 2.0 haben und mindestens 12 Seiten / Minute
Ich möcht nun nen guten preiswerten und nicht allzu teuren Laserdrucker kaufen.
Dabei hab ich an den
Brother HL-2030 gedacht.
Ich hab n paar Fragen:
1) Welche Erfahrungen habt ihr mit Brother gemacht?
2) Könnt ihr mir den aufgelisteten Drucker empfehlen? Habt ihr andere Empfehlungen?
3) Beim Toner steht folgendes: "Tonereinheit (für ca. 2'500 Seiten - 5% Deckung)" Ist mit den 5 % Deckung gemeint, dass 5 % der Seite gefärbt werden, Stimmt das so?
Danke schon mal für die Antworten ;)
Antwort schreiben
Antwort 1 von JLM vom 18.09.2019, 09:25 Options
Hallo
Ich habe mit diesesn Drucker keine Erfarhung aber hier gibt es einen kompletten Testbericht
Test und Vergleich BerichtGruss
JLM
Antwort 2 von conny77 vom 18.09.2019, 11:26 Options
5% Deckung bedeutet, dass die Seitenmenge mit einem Standardbrief getestet wird, auf dem nicht besonders viel Text steht - für deine Zwecke musst du also unter Umständen ein bisschen was abziehen von den 2500 Seiten.
Antwort 3 von Hitmanjoe vom 19.09.2019, 01:57 Options
Was ist der Unterschied zwischen einer Trommeleinheit und einer Tonereinheit?
brother ersatz tonerWenn ich das richtig verstanden hab, dann gibt es keinen unterschied...oder brauch ich da jeweils beides gleichzeitig für meinen laserdrucker?
Antwort 4 von Mikoop vom 19.09.2019, 07:10 Options
Hallo,
Toner brauchst du als 'Farbe' , Trommeln zum Fixieren . Bei meinem Brother (anderes Modell als du) brauche ich eine Trommel ca. nach 5 x Tonerwechsel.
Insgesamt bin ich mit meinem Brother zufrieden, ggf würde ich wieder einen kaufen (eher als HP oder OKI).
Gruss, Mikoop