Power-Sw spinnt / Komisches Problem
Hallo, ich hab ein komisches Problem.
Ich hab mir ein Computer zusammengebaut und hab nun versucht den Power-Sw Stecker wieder aufs Mainboard zu stecken.
Jetzt ist es so, dass Strom vorhanden ist und wenn ich den Power-Sw Stecker draufmach, der Comupter kurz angeht und dann wieder aus. Wenn ich jetzt den Stecker gleich nach dem der Computer angeht, wieder vom Mainboard abzieh, dann läuft er. Steck ich Ihn wieder drauf, geht der Rechner wieder aus.
Mit dem Schalter vorne am Gehäuse lässt sich in keinem Fall irgendwas bewegen. Ist doch komisch. Ich steck doch zum starten dauernd was drauf und dann wieder weg.
Habt ihr ne Idee an was das liegen Könnte??
Danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von PcDock vom 17.09.2019, 20:55 Options
Hi timpson03 ,
1. Der Power-Sw ist nur ein Taster und kein Schalter.!!
2. Es könnte ganz einfach sein das der Taster klemmt.
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 2 von timpson03 vom 17.09.2019, 21:06 Options
Danke für deine Antwort.
Aber der Taster klemmt nicht.. Hab ich schon versucht.. ich kann ihn ja betätigen.. es tut sich halt in jedem Fall nichts.
Ich hab ja schon viel gesehen, aber sowas noch nicht..
Aber trotzdem Danke. Vielleicht wisst ihr ja noch was??
Antwort 3 von PcDock vom 17.09.2019, 21:17 Options
Hi,
1
Zitat:
."Aber der Taster klemmt nicht.. Hab ich schon versucht.. ich kann ihn ja betätigen.. es tut sich halt in jedem Fall nichts."
----> das wäre mir zu wenig.
2. Du solltest mal mit einem Ohmmeter das ganze mal durchmessen.
Denn wenn du ihn auch Vorne bewegen kannst, heisst das immer noch nicht das der Kontakt selber nicht klebt.
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 4 von nighttip vom 17.09.2019, 22:53 Options
Hi, vielleicht hilft es den Anschlussplan nochmals zu studieren, ggf. sind die Stecker anders zu setzen, da nicht alle Boards sind gleich und manchmal die Pins nicht nebeneinander sind, sondern mit ein Pinunterbrechung, wie auch umgekehrt, abhängig vom verfügbaren Stecker. mfg