online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon sese5 vom 17.09.2019, 09:08 Options

wieviel ist mein rechner noch wert

hallo ihr lieben
ich möchte meinen alten compi verkaufen und habe keine ahnung wieviel ich dafür verlangen kann
daten:
fs scaleo 600
celeron 2800
512 mb ram
160 gb festplatte
gafik onboard 128
asus pg4
netzwerk und sound onboard
kartenleser
dvd-rw
cd-rw
firewire karte
usb 2.0
handbücher
xp home sowie die mitgelieferten programme und treiber
maus
tastatur

könnt ihr mir einen preis dafür nennen?
thx
sese5

Antwort schreiben

Antwort 1 von Usefull-User vom 17.09.2019, 09:37 Options

Hallo Sese5!

Für die "olle Möhre" kannst Du höchstens 150,- €uro (mit Windows!) verlangen, ob Du diese Summe erhälst bleibt jedoch deinem Verhandlungsgeschick überlassen. Leg´noch etwas Software (=>Open source-> Internet-Freeware) obendrauf, um die Verkaufschance zu erhöhen. ;-)

Grüßchen....:-)

PS: Noch besser wäre es, deinen "ollen Compi" mit einem Monitor, als sog. Komplettpaket für Einsteiger, zu verkaufen!

Antwort 2 von juli99 vom 17.09.2019, 14:50 Options

Hi sese5,

dieser Tipp ist
Zitat:
PS: Noch besser wäre es, deinen "ollen Compi" mit einem Monitor, als sog. Komplettpaket für Einsteiger, zu verkaufen!

ist leider so nicht richtig! Eigenartigerweise erzielst du wesentlich mehr Gewinn, wenn du die Teile (Hardware) deines PCs einzeln verkaufst. Was du da für deine Komponenten evtl. noch bekommen kannst, siehst du sehr schön bei ebay .

mfg juli

Antwort 3 von Usefull-User vom 17.09.2019, 15:34 Options

So,so ,.....und eigenartigerweise ist ein gebrauchtes Komplettsystem für einen potentiellen Käufer (mit geringen Budget) wesentlich akttrativer als ein sammelsurium von, womöglich, inkombatibler Hardware die man auch noch zu höchstpreisen von X-verschiedenen Verkäufern (hoffentlich alle ehrlich & / im Schadensfall kulant!), kaufen muß! :-(

Da kauf ich doch lieber aus EINER Hand ein brauchbares KOMPLETT-System, zum "Saubillig"-Tarif ,gelle! (quiiick,quiiick :)

Grüßchen.....:-)

Antwort 4 von sese5 vom 02.10.2019, 00:32 Options

hallo ihr lieben
habe das ding für 150€ verkauft.
der käufer hat ihn schon seit einer woche und ist sehr zufrieden
lg
sese5