wlan ist da aber keine Internet
hallo liebe freunde
mein Problem : laptop hat sehr gute WLAN-Verbindung aber internet mal geht mal geht es nicht wenn es geht dann sehr sehr langsam andere pc s haben dieses Problem nicht obwohl sie auch mit WLAN mit der gleichen Router verbunden sind .Ich habe alles versucht leider no Erfolg. Ich bin für jede Hilfe und tips sehr dankbar
MFG
MOSSI
Antwort schreiben
Antwort 1 von bloedi vom 16.09.2019, 21:13 Options
Moin, mal erhlich, wenn du alles versucht hast, dann ist es technisch nicht möglich.
Antwort 2 von gast91 vom 16.09.2019, 21:44 Options
alles was ICH konnte,aber danke für dein tip
Antwort 3 von Strauss vom 16.09.2019, 21:44 Options
Hi
Stell mal probeweis auf andere (oder keine ) Verschlüsselung um.
Mfg Micha
Antwort 4 von gast91 vom 16.09.2019, 21:48 Options
ich denke wenn es an verschlusselung legen sollte, wieso funktionieren die beiden anderen pc die ebenfalls mit dem router wlan verbunden sind ,aber kann ich trotzdem machen
Antwort 5 von Strauss vom 16.09.2019, 21:52 Options
Hi
Zitat:
ich denke wenn es an verschlusselung legen sollte, wieso funktionieren die beiden anderen pc die ebenfalls mit dem router wlan verbunden sind ,aber kann ich trotzdem machen
Das hängt mit der Hardware und deren Treiberunterstützung zusammen.
Lass das ganze mal probeweise ohne Verschlüsselung laufen.
Wenn du bednken wegen der Sicherheit hast, kannst Du für die Zeit ohne Verschlüsselung die MAC-Filterung des Routers aktivieren und nur die MAC-Adresse deines WLAN-Adapters eintragen.
Wenn Du aber nur kurz testen willst ist das aber nicht unbedingt nötig.
Mfg Micha
Antwort 6 von gast91 vom 16.09.2019, 22:00 Options
habe an Router verschlüsselung weg gemacht und trotzdem hat sich da nichts geändert. wie gesagt Laptop zeigt Signalstärke hervorragend aber Internet geht meistens nach 2 bis 3 min weg und kommt die Meldung die seite kann nicht angezeigt werden ...
bei verbindungs diagnose zeigt etwas mit proxy und Gatway?!"
Antwort 7 von bloediohneKeks vom 16.09.2019, 22:12 Options
Dann versuche mal in der Phase wo kein Inet zur Verfügung den Router aufzurufen oder den selbigen anzupingen.
Antwort 8 von gast91 vom 16.09.2019, 22:14 Options
eben gehts wieder ganz normal aber das bleibt leiderr nicht so wenn ich laptop ausschalte und später wieder internet gehen möchte, entweder keine Verbindug oder wenn dann tot langsam, ich habe auch Kasperski 7.0 als Antivirus aber weiss es trotzdem nicht ob es an irgend ein Virus oder ähnliches legen kann obwohl ich die ganze festplatte mit kasperski nach Vieren habe untrsuchen lassen.Keine Befund.
MFGmossi
Antwort 9 von gast91 vom 16.09.2019, 22:20 Options
wie pinge ich
ausführen cmd und wie gehts weiter? Ich habe es leider vergessen
Antwort 10 von gast91 vom 16.09.2019, 22:24 Options
ok jetzt habe ich
aber das problem ist das ich zurzeit leider internetverbindung habe!!!
Antwort 11 von chuckn. vom 18.09.2019, 20:35 Options
haste das notebook über strom laufen?
das problem hatte ich nämlich auch.
3 meiner notebooks liefen ganz normal über akku und konnten mit dem router per wpa2 verschlüsselung surfen.
mein 4. notebook lief komischerweise nur über wep mit akku einwandfrei und per wpa2 nur als es am stromnetz war.
woran es liegt, konnte mir bis dato noch niemand sagen.
wahrscheinlich an der mehr-leistung..
kA