Wie Bänder an Kohlesäcken öffnen?
Hallo Leute
Wir haben gestern mal wieder gegrillt und dabei ist mir eine Frage untergekommen, die mich schon lange interessiert:
Die komischen Bänder an den Grillkohlesäcken, Hundefuttersäcken, Weizensäcken und anderen Papier- oder Plastiksäcken, wie gehen die am einfachsten auf?
Habe das schon mal hinbekommen, das man die irgendwie nur aufribbeln muss und man dann ein Faden in der hand hat und ein zweiter noch mit vielen kleinen Ösen im Sack steckt, man den aber auch einfach rausziehen kann. Weiss aber nicht mehr wie das geht.....
Kennt da einer den Trick und kann den erklären?
Gruss
DonOssi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Aquarelle vom 15.09.2019, 18:27 Options
Ich löse das Problem wie Alexander den Gordischen Knoten.
Antwort 2 von donossi vom 15.09.2019, 18:45 Options
ist aber halt nicht die eleganteste Lösung. Und wenn man kein Messer o.ä. dabei hat, dann passiert es auch, das man den nicht vernünftig aufreissen kann und das wollte ich verhindern
Antwort 3 von Aquarelle vom 15.09.2019, 18:56 Options
Zitat:
gestern mal wieder gegrillt
Zitat:
kein Messer o.ä. dabei
Dann packt mein Rocco mit beiden Händen zu.
Antwort 4 von donossi vom 15.09.2019, 19:38 Options
Da du das mit dem Grillen so zitierst, wollte ich nur nochmal sagen, das es mir nicht nur um die Grillkohle geht, sondern dadrum, wie man solche Bänder allgemein aufbekommt (Weizensäcke, Hühnerfutter, Hundefutter etc.) Weil wenn man die einfach aufreisst, braucht man ziemlich viel Kraft und wenn die dann anfangen zu reissen, liegt die hälfte des Futters auf dem Boden, weil die zu weit nach unten aufgerissen sind.
Und mich interessieren auch im Moment keine Alternativen, sondern ich würde gerne wissen, wie man die Bänder aufbekommt und nicht wie dein Rocco das macht, weil der ist nicht hier, wenn ich nen Sack aufmachen möchte :D
Antwort 5 von Aquarelle vom 15.09.2019, 19:55 Options
Wenn Rocco mal nicht zu Stelle ist, greife ich eben zu Schere oder Messer.
Wie trennst du denn sonst Nähte auf?
Mich wundert, dass die Männer nicht schon längst ausgestorben sind.
Auf der anderen Seite freut es mich natürlich.
Antwort 6 von nighty vom 15.09.2019, 21:06 Options
hi Aquarelle :-)
was heisst ausgestorben,wohl eher am verhungern grrr musste ich doch tatsaechlich nach 50 jahren unter zwang pellkartoffeln kochen,kaufte vorsoglich 10 kg fuer 2 personen,man weis ja nie dachte ich mir was sich spaeter positiv auswirkte weil aus dem ersten kg backkartoffeln wurden,da war urploetzlich das wasser weg :-( ,das zweite kg in angriff genommen und ich sass auf einem hocker vor dem topf um das wasser zu beobachten vorsorglich mit etlichen zeitungen bestueckt um nicht einzunickern,nachdem sich die kartoffeln erfolgreich piecken haben lassen war die pelle recht heiss,ich verbrannte mir staendig meinen daum und die kartoffeln zerbrachen,es blieben 3 heile zu wenig fuer zwei grrr
nungut krisensitzung mit meinen freunden woran das nun liegen koennte das jene immer zerfallen,vollkommen ratlos entschieden wir uns fuer ein gespraech mit der nachbarsfrau,schade war nicht rothaarig :-),nun klaerte sich der vorfall langsam auf es gibt wohl feste und nicht so feste,also in zukunft immer eine druckprobe beim kauf vornehmen :-))
gruss nighty