Tastatur
Hallo,
habe mir vor einer Woche WindowsXP Home installiert.
Ich hatte eine Funktastatur an geschlossen,und nach der Installation hatte ich auf einmal eine Komplett andere Tastenbelegung.
Das Y ist auf Z und Z auf Y, Fragezeichen,Bindestrich alles durcheinander.
Hab versucht mir selbst zu helfen komme aber leider nicht weiter.
Koennt ihr mir bitte weiterhelfen?
MFG Stefan
Antwort schreiben
Antwort 1 von DeluxeStyle vom 15.09.2019, 16:01 Options
du musst dein Sprachschema auf deutsch umstellen
Antwort 2 von VWR vom 16.09.2019, 10:39 Options
He
Schuld ist die automatische Tastaturumschaltung, die normalerweise über die linke ALT- Taste + UMSCHALT aktiviert wird. Treffen Sie diese Tasten unglücklicherweise aus Versehen, wird das Tasturlayout geändert, und Sie haben den Salat.
In solchen Fällen drücken Sie die Tastenkombination entweder noch ein paar Mal, bis die gewünschte Tastenbelegung wieder hergestellt ist.
Gruß.....R......
Antwort 3 von VWR vom 16.09.2019, 10:53 Options
Hallo....
Wenn das nicht geht, mach dies:
1. Wähle im Startmenü AUSFÜHREN und gib ein internat und dann auf Enter klicken.
2. Im Infofeld der Taskleiste erscheint ein neues Symbol und zeigt an, welches Tastaturlayout gerade gewählt ist, jedenfalls dann, wenn mehr als ein Tastaturlayout für jedes Programm einzeln verwaltet, klicken Sie anschließend in Ihr Programmfenster. Jetzt erst sehen Sie die korrekte Einstellung.
3. Klicken Sie auf das Symbol im Infofeld der Taskleiste, um alle verfügbarenTastaturlayouts zu sehen und sich ein anderes auszusuchen....
Gruß.....R.....