my computer erkrent zwar die netzwerkkarte aber laesst sich den treiber nicht installieren
hallo,
es ist durch Blitz ein Fehler aufgetreten dass der PC keine netzwerkkarte erkennt und habe gedacht vielleicht liegt es an den treiber ich habe den passenden treiber runtergeladen aber trotzdem erkennt keine netzwerkkarte.
ich habe ein fujitsu siemens SCALEO P
3,20 ghz
512 mhz
motherboard Asus P5GD1-FM
bitte helfen Sie mir
Antwort schreiben
Antwort 21 von _ricola_ vom 20.09.2019, 03:30 Options
aus Antwort 3
Zitat:
Ich habe eine neue netzwerkkarte reingesteckt aber die funktioniert auch
steck die "alte" wieder rein und dann passt der Treiber auch per autrun.exe
Antwort 22 von Schnecklich vom 20.09.2019, 08:51 Options
Hallo,
bei mir ließen sich die Treiber erst dann wieder installieren, als ich im Bios die Onboard-Karte wieder aktiviert habe. Als nun die Treiber installiert waren, habe ich die onboard Netzwerkkarte wieder deaktiviert unnnd funktioniert.
MfG
F.W
Antwort 23 von pcanfaenger vom 21.09.2019, 10:46 Options
hai,
die alte ist eine Onboard-Karte .
Antwort 24 von _ricola_ vom 21.09.2019, 13:28 Options
ebens.
dann guck was schnecklich geschrieben hat.....
oder (wenn du onboard bleiben wills
neue (pci) karte raus, reboot und ins bios (netzwerk onboard aktivieren), reboot und win-starten, treiber installieren aus Link in A19
ricola
Antwort 25 von pcanfaenger vom 24.09.2019, 00:20 Options
hallo,
an ricola ich danke dir fur deine hilfe .
ich habe eine neue motherboard gekauft.
was mache ich jetzt .
mfg
Antwort 26 von _ricola_ vom 24.09.2019, 01:33 Options
hallo
Zitat:
ich habe eine neue motherboard gekauft.
in DEM fall, alle neu installieren.
1. daten sichern die du noch benötigst (fotos, musik, outlook-file etc etc)
2. alle treiber für das system downloaden oder bereit halten
(motherboard neu, grafik, sound, netzwerk, halt alle treiber die benötigt sind plus aktuellen Virenschutz)
3. windows cd rein und system komplett neu aufsetzen, OHNE netzwerkkabel angeschlossen zu haben
4. nach fertigstellung noch NICHT ins indernett gehn, zuerst aktuellen Virenscanner installieren
5. jetzt kannste loslegen, geh ins netz und zuerst mal auf windowsupdate.com um dein system auf nen aktuellen stand zu bringen (alternativ ein UpdatePack von WinFuture oder Winboard einspielen)
6. sämtliche programme installieren die du brauchst
7. deine gesicherten daten wieder reinholen
starten und freude haben
ricola
Antwort 27 von pcanfaenger vom 25.09.2019, 01:37 Options
hallo,
ich habe wieder ein problem , wenn xp instalieren will kommt ein fehlermeldung geraettreiber wurde nicht initialisiert was heisst das.
mfg
Antwort 28 von _ricola_ vom 25.09.2019, 14:58 Options
dass er ein gerät nicht einbinden kann.
kommt das während des windows-installations-prozesses oder erst nachher?
wenns nur 1 gerät ist, mach mal weiter mit installation, wenn de schwein hast siehste nachher im gerätemanager die gelben warndreiecke ^^
original windows XP-cd, ,oder "nur" ne recovery-cd?
ricola
Antwort 29 von pcanfaenger vom 25.09.2019, 23:12 Options
es kommt nachher im 26 minuten nach instalation .
das ist original windows xp home sp2 .
mfg
Antwort 30 von _ricola_ vom 26.09.2019, 02:51 Options
ja dann wirds wohl zeit mal im gerätemanager zu gucken, oder am besten halt gleich alle treiber für deinen pc zu installieren
1. chipsetz fürs neue motherboard
2. grafikkarten-treiber aktuell
3. soundkarten/chip-treiber aktuell
etc etc
restart
und gucken
Antwort 31 von pcanfaenger vom 26.09.2019, 12:55 Options
hallo,
ne ich habe falsch ausgedruckt, die installation wird nicht abgeschlossen will nicht mehr und ich habe mehr mals versucht neu zu instalieren aber der pc geht aus .
manchmal kommt die blaue bild mit fehlermeldung .
Stop ;c000021a (schwerer systemfehler) 0x00000402
bitte hilf mir das macht mich kaputt.
mfg
Antwort 32 von pcanfaenger vom 26.09.2019, 15:40 Options
hallo,
zurzeit wenn ich den pc anmache geht allein aus hat das was mit CPU temperartur zu tun.
MFG
Antwort 33 von Schnecklich vom 26.09.2019, 17:21 Options
Hallo,
es hört sich an wie ein Hardwarefehler! Es kann aber auch ein Arbeitspeicher defekt sein. Hatte mal NERO installiert und nach einen Neustart bekam ich diese fehlermeldung und habe NERO im AB-Modus wieder deinstalliert und siehe da, der PC bootete durch.
LG
F.W
Antwort 34 von _ricola_ vom 26.09.2019, 20:54 Options
so, endstation!
nimm den rechner unter den arm (nat. inkl neuem motherboard), geh zum nem fachhändler, erklär ihm die ganze geschichte hier und dann lässt du dir nen kostenvoranschlag inkl unterschrift machen.
wenn er sagt: tja blitzschlagopfer, kostet mehr als ein neuer, kauf nen neuen
wenn er in nem vernünftigen rahmen offeriert, lass ihn den pc flicken und bezahl ihn dafür, dananch haste wieder ein lauffähiges system.
warum ich das sage?
ich mach ne wette, wenn das sytem installiert ist, ,kommt gleich das nächste probelm
solange wir ned wissen, ob bei dem blitzschlag wirklich was flöten ging (das kann durchaus mehr sein als nur eni motherboard, bsp, ramriegel, du tauscht zwar board aus und benutzt fehlerhafte riegel etc etc)
zudem haste dann nen ansprechpartner bei dem du vorbeigehen kannst und nicht immer auf antworten warten musst, das hat den vorteil dass in kurzer zeit ein lauffähiges system hast.
*hab sowas in 6 jahren sn noch nie sagen müssen, aber hier kann ich ned anders, tut mir leid*
ricola
Antwort 35 von pcanfaenger vom 27.09.2019, 00:08 Options
hallo,
ich danke dir viel und wunsche ich dir alles gut in deinem leben.
mfg
Antwort 36 von pcanfaenger vom 27.09.2019, 00:10 Options
hallo, ich will dir nur noch sagen dass ich mit motherboadr neue arbeitspeicher gekauft habe aber wie du horst ging nicht .
vielen dank
mfg