online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon sturmflut vom 15.09.2019, 11:29 Options

Rechner steht still beim Anwendungsstart

moin,
ich habe meinen rechner neu aufgebaut ..... alles raus und neue hw rein
das system sieht jetzt so aus
intel duo core 6750
gigabyte p35-ds3p
2 gB ram
powercolor 1950 pro
und 3 sata hd

es wurde windows xp pro mit service pack 2 installiert und nun habe ich folgenden problem
nachdem der rechner und windows komplett hochgefahren ist lassen sie programm nicht starten bzw es dauert ca 1 min bis das programm (fenster) geöffnet wird!

Ich habe keine idee voran das liegt der rechner ist wie eingeforen
aso software im autostart
ati
cfos -internet
tuneup memaker
kaspersky internet securtiy 7.0.0.125
und 2 lan karten.

wer hat eine idee voran das liegt????

Antwort schreiben

Antwort 1 von juli99 vom 15.09.2019, 12:12 Options

hi,

Zitat:
wer hat eine idee voran das liegt????

das kann Vieles sein. Defekter Ram, Probleme mit einer der 3 HDDs, Software welche im Hintergrund arbeitet, oder auch nur die Suche von WinXP nach einem Netzwerk:

Zitat:
WINDOWS XP-TIPP: Schnellerer Systemstart ohne unfreiwillige Wartepause

Windows XP hat bei manchen Installationen das Phaenomen, dass der Rechner zwar wie gewohnt den Windows-Desktop aufbaut, danach aber fuer einige Zeit haengt. Die Ursache dieses seltsamen Verhaltens ist vielfach, dass eine Netzwerkkarte oder ein Netzwerk-Modul installiert ist, um einen DSL-Zugang zu realisieren.

Zum Beheben dieser unfreiwilligen Wartezeit hilft es meist, die unnoetige Bindung des TCP/IP- Protokolls an die Karte bzw. das Netzwerkmodul zu entfernen. Dazu rufen Sie in der "Systemsteuerung" die "Netzwerk-Verbindungen" auf. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die DSL-Verbindung und waehlen Sie "Eigenschaften". Im Register "Netzwerk" entfernen Sie das Haekchen bei "Netzwerkverbindung (TCP/IP)".

Zusaetzlich empfiehlt es sich, die Suche nach Freigaben fuer Dateien und Ordner im Netzwerk abzuschalten, die Windows XP ansonsten nach jedem Systemstart vornimmt. Um dies zu deaktivieren, starten Sie den Windows-Explorer und waehlen "Extras/Ordneroptionen/Ansicht". Entfernen Sie das Haekchen bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen".

Quelle: irgendwo in den Weiten des Internets gefunden!

mfg
juli