online 1
gast (50)

/ Forum / NW-Sonstiges

NW-SonstigesNW-Sonstiges

Fragevon michi_1974 vom 14.09.2019, 15:35 Options

Internet funktioniert nicht bei jedem Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem, an dem ich jetzt schon 2 Tage rumdoktore:

mein Internetzugang funktioniert auf meinem Rechner nur bei einem Benutzer, bei dem anderen nicht. Nun sind aber doch die ganzen Einstellungen PC- und nicht benutzerbezogen. Das heißt: wenn es bei einem Benutzer funktioniert, muss es doch bei allen funktionieren!

Der Router läßt sich mit jedem Benutzer anpingen, auch von dem, bei dem die Internetverbindung nicht geht! Einen neuen Benutzer habe ich zum Test auch schon angelegt, leider Fehlanzeige. Als Firewall war mal Zonealarm installiert, die ist aber mittlerweile runter (weil ich dachte, dass es durch die Deinstallation von Zonealarm evtl. wieder funzt)!

BS ist Win XP Home SP 2.

Hat jemand einen Tip?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Julian vom 17.09.2019, 12:19 Options

Hab ich dich richtig verstanden, dass bei ein und demselben Rechner bei deinem Konto die Interneteinwahl per Router geht und bei einem weiteren Konto auf deinem Rechner die Interneteinwahl per Router nicht geht?

Gruß

Antwort 2 von michi_1974 vom 17.09.2019, 12:29 Options

Hi Jul!an!

Ja, genau so ist es!

Hast Du eine Idee?

Danke + viele Grüße
Michi

Antwort 3 von Julian vom 17.09.2019, 12:33 Options

Mein erster Gedanke war, dass der Netzwerkassistent bei dem 2. Benutzer nicht ausgeführt wurde. Aber du hast ja geschrieben, dass du den Router anpingen kannst ...

Kannst du aus diesem Konto auch axtern Pingen? Also quasi eine Homepage anpingen? oder geht gar kein verkehr nach draußen?

Gruß

Antwort 4 von michi_1974 vom 17.09.2019, 12:36 Options

hi,

der externe ping geht nicht!

Antwort 5 von HeisseSusi vom 17.09.2019, 12:42 Options

was hast du denn für einen internetanbieter??

haben die anderen benutzerkonten ADMINISTRATOR-rechte?? (falls nicht, lies folgendes und installiere das als ADMIN ... http://www.fajo.de/portal/index.php?lang=de&option=content&...

hast du irgendeine zugangs-software installiert??