online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon helpless01 vom 14.09.2019, 02:07 Options

Brenner beginnt CD/DVD`s zu brennen, bricht dann aber den Brennvorgang ab... Woran kann das liegen?

Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Mein Brenner (Matshita UJ-841D) beginnt, egal mit welchen Brennprogramm, CD/DVD´s zu brennen, bricht den Brennvorgang dann aber nach kurzer Zeit ab.
Die CD/DVD´s sind sichtbar beschrieben, demzufolge auch nicht wiederverwendbar...
Ich vermute das es sich um irgendein Software Problem handelt, da das Laufwerk CD/DVD´s ohne Macken wiedergeben kann.
Was kann ich tun? Im Hersteller Support finde ich keinen Rat.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Opa53 vom 14.09.2019, 07:16 Options

Hallo,

wenn eins deiner unbekannten Brennprogramme die Möglichkeit bietet den Brennvorgang zunächst einmal zu simulieren, dann teste mal, ob dann der 'Brenn'vorgang auch abgebrochen wird.

Über die von dir verwendeten Rohlinge hast du auch nichts gesagt. Da das Problem erst seit kurzem auftritt, könnte es sich auch um eine neue Packung mit fehlerhaften Rohlingen handeln. Ggf. sind es 'günstig' erstandene Fälschungen, bei denen die von den Brennprogrammen ausgelesenen Informationen nicht mit der tatsächlichen Kapazität/Qualität übereinstimmen.

Es könnte natürlich auch andere Ursachen geben.

Gruß vom
Opa