ASUS A8N-SLI Schwarzer Bildschirm
Hallo Leute ich habe mir vor einer Woche das Asus A8N SLi Mainboard bei Ebay gekauft.
Ausgestattet mit einem AMD Athlon 64 3500+ und 256 MB Ram.
Nach einbau in mein lehres Computer Gehäuse schloss ich alle Kabel wie gewohnt an bis dahin alles gut gelaufen.
Aber als ich den PC das erste mal anmachte kam nichts auf dem Bildschirm es lief aber alles also Netzteil, Prozessorkühler und Chipsatzkühler drehten ohne Probleme.
Es kam mir aber so vor das der rechner alle 2-3 Sek. neu startet. Er greift auf Die festplatte zu und gleichzeitig auf mein CD und DVD laufwerk. Nach 2 solchen neustarts greift er auf meine festplatte mit einem klicken zu aber nicht der Bildschirm bleibt Schwarz. Ich habe keine PCI Express Garfikkarte sondern eine ganz normale PCI Karte.
Ach ja und auf der Tastatur blinkt kein einziges Licht.
Bitte um eure Vermutungen Antworten und Tipps!
MFG
Antwort schreiben
Antwort 1 von Snoopy2210 vom 13.09.2019, 18:23 Options
Oh sorry es heißt bei festplatte mit einem klicken zu aber nichts!Der Bildschirm bleibt Schwarz.
Antwort 2 von Hidex vom 13.09.2019, 18:53 Options
hi,
IDE-Kabel verkehrt angesteckt? Maus und Tastatur am Anschluß vertauscht?Komponenten sind gebraucht ( evtl. fehlerhaft)? Asus A8N SLi Mainboard und PCI-Grafikkarte(evtl. andere GK probieren)?BIOS Batterie mal rausgenommen oder ein Reset gemacht?
Zitat:
Bildschirm bleibt Schwarz
RAM defekt, Grafikkarte defekt oder Kontaktprobleme von RAM oder/und GK im Slot.
Im Zweifel mit Minimalkonfiguration (CPU+RAM)starten und dann nach und nach laufwerke, GK usw. dazuhängen. Wenigstens ein BIOS Piep wäre ja schon hilfreich?
mfg
Hide
Antwort 3 von Snoopy2210 vom 13.09.2019, 19:26 Options
ja ich haballes richtig angesteckt habe auch schon mehrmals die Batterie rausgenommen und CMOS resettet.
Nein leider nicht einmal ein piepen zu hören einfach tot.
kann es an meinem Netzteil liegen ? Zu wenig watt ich habe 350 Watt!
habe leider nur eine PCI Grafikkarte.
MFG Snoopy2210