online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon R.Spbg vom 13.09.2019, 11:18 Options

Beim Starten von XP erscheint immer die Seite vom System 32. Nach dem wegklicken läuft der Rechner einwandfrei.

Hallo ,erst einmal
Habe eigentlich einige Probleme mit dem Rechner.
1. Beim Starten erscheint immer ein blauer Bildschirm mit der Dialogfeld : xmnt 2002,Program not found verschwindet allerdings nach kurzer Zeit wieder.
2. Anschließend bekomme ich die Seite vom System 32 mit allen Einträgen, die ich erst wegklicken muß auf den Bildschirm.
3. Wenn ich mit dem Rechner richtig arbeiten muß, und ich eventuell Bilder bearbeite, habe ich das Gefühl der Rechner ist überfordert.
Der Rechner hat einen AMD Athlon 2000 XP Prozessor mit 1056 RAM.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, womit ich mein Problem lösen kann.
Vielen Dank schon im vorraus

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 13.09.2019, 11:59 Options

Hallo,

öffne mal den Ordner von PartitionMagic8. In der dort befindlichen PMAGIC.CAB suchst du die xmnt2002.exe und kopierst sie nach C:\WINDOWS\system32 Nach dem Neustart sollte sich das Problem erledigt haben.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von hmmm_tja vom 13.09.2019, 12:02 Options

In einem anderen Forum wird "xmnt 2002" Partition Magic 8.0 zugeschrieben und das Problem verschwand nach deinstallation und entfernen aller Reste z.B. aus der Registry.

Antwort 3 von R.Spbg vom 13.09.2019, 12:40 Options

Ich hatte schon einmal gehört das diese Meldung etwas mit Partition Magic zu tun hat. Habe das Programm aber schon vor geraumer Zeit gelöscht. Sind da in der Registry noch einige Teile?
Wie finde ich diese und kann ich sie entfernen ?
Gruß R.Spbg

Antwort 4 von Pausenfueller vom 13.09.2019, 13:01 Options

Hallo,

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager, dort unter BootExecute den entsprechenden PM-Eintrag löschen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 5 von R.Spbg vom 13.09.2019, 14:01 Options

Halo Pausenfüller

Habe den PM Eintrag erfolgreich gelöscht.
Bekomme jetzt allerdings die Meldung:

System/ Root / System 32 / Autocheck usw.
Verschwindet nach ein paar Sekunden wieder und ich bekomme die Seite System 32 mit allen Einträgen, das nervt.
Kann ich zwar wegklicken aber bis auf den anderen blauen Bildschirm hat sich nichts geändert.
Haste eine andere Lösung ?

Gruß R.Spbg